Chemie : Wo ist platin / Wofür wird es verwendet / Wo wird es aufgebaut (hilfe)

3 Antworten

Besonders teurer Schmuck, der einen "silbrigen Schimmer" haben soll, wird oft aus Platin hergestellt, obwohl dieses Material WESENTLICH schwieriger als Silber oder Gold zu bearbeiten ist.

Kennst Du Wikipedia? Das ist eigentlich die erste Anlaufstelle, wenn man ein bestimmtes Referat Thema bekommen hat..

Platin wird nirgendwo "aufgebaut" - immer nur abgebaut!

Ist das für Asperger Typisch (Konfession)?

Mir ist letztens aufgefallen ,dass ich nie wirklich an eine Religion geglaubt habe und mich auch wirklich im Unterricht als Atheist geoutet . Meine Großeltern und meine Tanten und Onkel sind stark gläubig und sind traurig ,dass ihre Enkel es nicht sind . Sie zerren mich oft in die Kirche ,wo wir singen und so weiter . Ich finde das komischerweise nicht interessant ,wenn man an etwas glaubt ,dass man nicht sieht und wofür es keine Beweise gibt , Grab und so weiter . Ich glaube an die Naturwissenschaften ,was die Entstehung der Erde und die Evolutionstheorie anbelangt . Ich weiß nicht ob das schlimm ist ,denn ich werde oft als Konfessionsrassist angesehen .
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Phantom der Oper. Fragen Referat?

Hallo, ich halte demnächst ein Referat über das Phantom der Oper. Ich habe schon viel recherchiert, jedoch gibt es noch einige Dinge, die ich nicht gefunden habe aber mich trotzdem beschäftigen.

Wieso lebt das Phantom in den Katakomben?

Wie ist die Kulisse beim Musical aufgebaut?

Was wird für Musik verwendet? (Oper ect?)

Was gibt es für Hintergrundinformationen?

Wie viel Gewinn machte es?

Wie wurden die Filme verfilmt?

Was sollte man sonst noch wissen?

Dankschön schonmal:)
Lg

...zur Frage

Wofür braucht man eine Heissklebepistole?

Gibt es nächste Woche bei Aldi. Wofür verwendet man so ein Gerät?

...zur Frage

Spannendes Thema für ein Chemie-Referat

Ich suche ein spannendes Thema für mein Chemie-Referat. Es sollte auch die Schüler eines Gymnasiums (11. Klasse) interessieren, die sonst nicht viel mit chemie am hut haben. Wenn es geht irgendwas, was "den kopf auseinander nimmt", also etwas was den effekt von z.B. dem film Inception hat, falls es weiterhilft.... (ich weiß nicht ob es sowas nur in physik gibt) Ansonsten einfach etwas was man nicht so oft im Unterricht hört. Es muss nur etwas mit chemie zu tun haben. ^^

...zur Frage

Chemie Salzsäure reaktion mit erde

Hallo Community , Ich wollte mal wissen ob sich Erde an einem Silberbarren auflöst.das Silber braucht ja länger weil Edelmetall.

...zur Frage

Wofür wird Kupfer verwendet?

Wir müssen in Chemie ein Referat über Kupfer halten und es wäre gut wenn ihr uns schnell helfen könntet. Schreibt einfach alles dazu was euch einfällt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?