Chemie- Dimere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dimer ist, wenn sich zwei Moleküle zusammenschließen:

  • NO2 + NO2 => N2O4

Was du meinst, ist wahrscheinlich "Wann ist ein Element biatomar? (biatomar = kommt nur im Doppelpack aus 2 Atomen vor).

Biatomare Elemnte sind alle gasförmigen Elemente mit Ausnahme der Edelgase: H2, O2, N2, F2, Cl2, Br2 (I2)


LG

MCX

Elemente und Dimere sind was völlig unterschiedliches. Dimere sind Paare aus Molekülen (nicht Elementen), die mit sich gegenseitig reagiert haben.