Chemie - Was soll ich recherchieren?

6 Antworten

Ich nehme mal an, dass du nicht so der größte Fan von Chemie bist. Also was einfaches:

-Rotkohlsaft als pH-Indikator

-technischer Kalkkreislauf

-Haber-Bosch-Verfahren

-Wöhler und die Organische Chemie (Stichwort: Harnstoffsynthese/ "vis vitalis"

Die Harnstoffsynthese finde ich auch interessant! Gute Idee :)

0

Ich will eine 1, ich mag Chemie :-)

1
@SoyGarcia

Dann sind bestimmt die letzten beiden was für dich. Bei Haber-Bosch kannst du auch noch auf dir Verwendung von Ammoniak eingehen. Also Salpetersäure, Dünger, Sprengstoffe...

0

Justus von Liebig (u.a. Erfinder der Suppenwürze), Alfred Nobel (Erfinder von Dynamit), Leo Hendrik Baekeland, Erfinder von Bakelit (erster vollsynthetischer Kunststoff)

Schau dir Videos von "The Simple Club" auf YouTube an oder guck mal auf www.seilnacht.com

Was möchtest Du wissen?