Chemie - mit mol rechnen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In welcher Menge Chlor sind gleich viele Atome enthalten,

Wenn Du genau arbeiten willst mußt Du, nachdem nach Bevarian gerechnet hast, auch noch die Bedingungen angeben, bei welchen Chlor atomar vorliegt.

100g/35,5= Anzahl der mol Natrium in 100g

Das dann mal 23g und du hasst das Ergebnis

...du hasst das Ergebnis

Oh ja, das wird der Fragesteller hassen... ;)

0

Man muss doch noch mit der Molekülmasse (?) von 6x10 hoch23 rechnen? Und ist mit dem / ein : (durch) gemeint? Denn dann stimmt das Ergebnis nicht mit der Lösung überein ...

0

@isnib: Im Prinzip schon so wie von isnib beschrieben - nur mit den richtigen Werten... Und denk ' dran, daß Chlor 2-atomig vorliegt!

Mol heißt nicht Moleküle, sonder ein mol = 6,022 * 10 hoch 23 Moleküle

Was möchtest Du wissen?