CHEMI Experimente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Dir das Thema "Leitfähigkeit" vornehmen und untersuchen welche Flüssigkeiten und Lösungen von Stoffen eine Leitfähigkeit zeigen. Untersuche auch, ob die Temperatur und die Konzentration einer Lösung eine Rolle spielen. Notiere alle Ergebnisse in einer Tabelle.

Vielleicht habt ihr in der Chemiesammlung ein Leitfähigkeitsmessgerät, sonst musst Du mithilfe Deines Lehrers eine Anordnung zur Messung der Leitfähigkeit basteln.

Diese Versuche werden Dir später helfen den chemischen Bau einer Verbindung in einer bestimmten Hinsicht zu verstehen.

Anspruchsvoll ist das jetzt nicht, aber ihr könnt ja Blumen destillieren, sodass ihr dann ätherische Öle bekommt :D ich finds cool ^^