Chefsessel, Stuhl für Schreibtisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal ein richtiger Chefsessel pendelt sich in dem Preissegment von 2.000 - 5.500,- Euro ein.

Da hier allerdings bereits Ikea Drehstühle verglichen werden, bist du vermutlich auf der Suche nach einem einladenden und komfortablen Drehstuhl und das für einen attraktiven Kaufpreis (60 - 200,- Euro?).

Wenn ja, dann empfehle ich dir ganz klar ein Modell von Topstar.

Dieser Hersteller im niedrigen Preissegment hat sich in den letzten zwei Jahren wirklich gegenüber Ikea & Co Drehstühle durchgesetzt. Von der Verarbeitung bis hin zur Funktion. Schlussendlich soll dein Drehstuhl ja nicht schon nach wenigen Wochen anfangen zu quietschen. Du solltest in diesem Preisbereich durchaus fündig werden. Bei Amazon sind die Drehstühle sogar alle noch mit informierenden Kundenrezensionen bewertet.

Ganz wichtig ist allerdings noch das Probesitzen. Jeder Stuhl fühlt sich vom Benutzer anders an. Auf der Internetseite von Topstar kannst du Händler in deiner Nähe ausfindig machen. Du könntest durch das Ausprobieren auch erfahren, ob dir z.B. ein klassischer Polsterrücken besser gefällt, oder ob es doch ein luftdurchlässiges Netzgewebe werden soll.

Sollte es irgendwann etwas mehr werden, empfehle ich dir ganz klar die Firma Wilkhahn oder Vitra. Die Modelle dort starten ab 600,- Euro. Dieser hält dann allerdings auch ein Leben lang.

Hoffe dir eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

Was möchtest Du wissen?