Chefin nutzt mich aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie alt bist du ,demnach solltest du schauen was dazu im JSG steht ,allerdings greiftdies nciht bei allen Jobs.

Naja ,wenn du "nur" 11h Dienst hattest, hätest du mit Sicherheit mehr als 3h schlafen können.

Evtl sagst du einfahc um SYtress zu vermeiden ,da du am  mittag n Arzttermin ( o am morgen) etchast, denn es wird wahrscheinlich so sein das sie dir auch als Praktikant,Praktikant feste Pläne geben muss. ( natürlich kkann sie fragen ob du wechselst oder zusätzliche std machst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche Dir schnellstens einen alternativen Praktikumsbetrieb. Solche Unternehmen sind nicht am Wohl ihrer Mitarbeiter und schon garnicht an dem Erfahrungserfolg aus praktischer Tätigkeit und an der persönlichen Entwicklung interessiert. Aus meiner eigenen Lebenserfahrung heraus ... es bringt nichts, sich in einem solchen Unternehmen aufzuopfern. Verschwende keine Zeit und wechsle in einen mitarbeiterfreundlichen Betrieb, auch wenn dieser ggf. klein und nicht namhaft ist. Dort sind auch die Chancen aus der praktischen Tätigkeit in ein reguläres Arbeitsverhältnis übernommen zu werden, gegeben. Bei solchen Betrieben, wie Deinem ist das eher die Ausnahme.

Geh zum betriebsrat
Wenn du keine 11 sth ununterbrochene ruhe zeit hattes ist es unzulässig von gesetzt her und das mit den arbeitszeiten muss mit betriebsrat oder anwalt besprechen

Das ist eben Ausbeutung einer billigen / kostenlosen Arbeitskraft...

Da sich die meisten Praktikanten / innen sowieso nicht trauen etwas zu sagen und dagegen zu unternehmen ist das leider immer öfter so!

Mich würde noch interessieren wie alt du bist wegen des Jugendarbeitsschutzgesetzes... Nebenbei hast du einen Vertrag unterschrieben bei dem Arbeitszeit und Arbeitsort geregelt sind?

Sprich mit ihr, dass das so nicht weitergeht. Wenn sie sich querstellt, brich das Praktikum ab.

Ist doch nur ein Praktikum.

Rede mit Ihr, das dir das zu viel ist. Wenn sie nicht einsichtig sein sollte, suche dir was anderes.

Du solltest mit ihr reden und´sollte sie es so fortführen, würde ich mir ein anderes Praktikum suchen

Dafür kannst du Sie anzeigen, daran würde ich sie mal erinnern.

Minderjährig?

Was möchtest Du wissen?