Chef zahlt sehr spät Lohn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

erst mal den Arbeitsvertrag durchsehen, was da drin steht über die Zahlung des Lohnes. Es gibt "zum Ende des Monats" oder "zum 15. des Monats"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kayislim
20.06.2016, 16:39

zum Ende des Monats. Also Ende des Mai... Aber er hat ja den Lohn für Mai am 20.6.2016 bekommen

0

Das Gehalt soll spätestens am 15. eines Monats beim Arbeitgeber auf dem Konto gutgeschrieben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dauernd verspätetet lohnzahlungen können auf eine insolvenzverschleppung hin deuten. sie sind verpflichtet dies rechtzeitig dem zuständigen behörden anzuzeigen, sollte ihr arbeitgeber eine juristische person sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
21.06.2016, 12:38

Woraus soll sich diese Verpflichtung ergeben?

0

Was steht denn dazu im Arbeitsvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?