Chef zahlt Gehalt nicht

1 Antwort

Ohne einen Anwalt kommst du nicht weiter. Du könntest dich natürlich auch an die entsprechende Kammer wenden, je nachdem bei welcher Berufssparte ihr seid. Aber ohne Hilfe wird dein Chef seine Macht wohl weiter demonstrieren. Er zeigt nicht unbedingt viel menschliche Größe. Wenn du zu einem Anwalt gehst, muss übrigens der Arbeitgeber die Kosten übernehmen, für dich ist es kostenlos, weil er ja derjenige ist, der Ärger macht.

Chef will Gehalt nicht zahlen?

Hey ihr Lieben, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich bis jetzt noch kein Gehalt gezahlt bekommen. Als ich meinem Chef eben eine E-Mail geschrieben habe, meinte er daraufhin dass ich ja im Juli 2 Wochen gefehlt habe und es deswegen nicht das volle Gehalt sein kann. (Es ist ein Minijob, 450€) Von den 2 Wochen lag ich eine Woche im Krankenhaus und die andere hat ER mir frei gegeben. Darf er mir also die 2 Wochen einfach so abziehen? Danke im Voraus..

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen barmer und aok?

der chef von meinem freund sagte er solle zur barmer wechseln

...zur Frage

Wie sag´ich es meinem Chef?

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur von der Krankenkasse bewilligt bekommen. D.h. ich bin für 3 Wochen raus aus dem Büro und er muss mein Gehalt weiter zahlen. Wie kann man das dem Chef am sensibelsten beibringen?

...zur Frage

Kann ich in der Arbeitslosen phase die Sperrzeit nach ner Kündigung umgehen??

Servus!

Ich wollte mal fragen ob ich die Sperrzeit dadurch umgehen kann wenn mir mein Chef den Mindestlohn nicht zahlen will ? Ich würde gerne direkt Kündigen.

Um es euch genauer zu erläutern habe ich heute meinen Arbeitsvertrag bekommen. Doch so doof wie ich sei hab ich die Gehaltszahlung etwas überflogen und unterschrieben ...

Bei der Vergütung dachte er hatte mir 1000€ netto gesagt. Doch wie es sich herausstellt will mir mein Chef als Ausgelernte Kraft nur 1000€ Brutto für eine 25 Stunden woche geben. Zu den 25 kommen noch 15 Stunden als quasi "Lernphase " hinzu. Was das allein schon ausreicht bei der Arbeitszeit zu Kündigen weil so etwas Erfunden ist. Ich würde gerne morgen die Kündigung einreichen weil mir 1000€ Brutto zu wenig sei als das was ich als Ausgelernter Fleischer eigentlich verdienen müsste. Würde es gehen das ich die Sperrzeit umgehen kann ? Wenn ich angebe falls mein chef es sich doch nicht anders überlegt das er mir den Mindestlohn nicht Zahlen will ?

Er versucht in dem Betrieb gerade nur mich zu Verarschen da meine Kollegen alle festes Gehalt bekommen. Deswegen Kotzt es mich an.

Den Arbeitsvertrag hab ich heute bekommen und es heißt ja das ich in der Probezeit bin. Würde gerne aufjedenfall Kündigung nur ich hab angst das ich dann bei der Arbeitssuche kein Arbeitslosengeld bekomme.

Danke nochmal für die Hilfe

...zur Frage

Ich arbeite in der Forst. Nichts ist meinem chef gut genug. Bin 1 Jahr in der Firma. Immer wieder hat er was auszusetzen. Drückt mein Gehalt von 17 euro auf 15?

Ich arbeite in der Forst. Nichts ist meinem chef gut genug. Bin 1 Jahr in der Firma. Immer wieder hat er was auszusetzen. Drückt mein Gehalt von 17 euro auf 15 Euro obwohl im Arbeitsvertrag 17 euro eingetragen sind. Unterstellt einem dinge die nicht wahr sind. Redet schlecht über einem. Und nun hätte ich noch einen Diebstahl begangen was aber nicht stimmt. Habe gutstunden und urlaub und möchte ab Montag nicht mehr da hin. Kann ich wegen den Gründen sofort kündigen. Lg

...zur Frage

Neues jobangebot kann mein Chef mich kündigen?

Hallo. Also ich hab mich nach einen neuen Job erkundigt und auch zusagen bekommen. Da ich aber nicht 100%ig wüsste ob ich kündigen soll hab ich mit meinen Vorgesetzten geredet der sagte ich soll bleiben. So so zu meiner Frage was Passiert wenn ich sage ich bleibe in meiner alten Firma? Kann mein Chef mich kündigen weil ich mich umgeschaut habe? Habt ihr erfahrungen oder Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?