Chef wollte, ich sollte schneller arbeiten und innerhalb von zwei Monaten 20 Kilo abnehmen, Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

dein gewicht geht ihn nichts an und hat nichts mit deinem beruf zu tun... wenn dein gewicht nicht so hoch ist, dass es dich bei der Arbeit behindert, darf er dagegen nichts sagen! Das ist Diskriminierung!! Aber natürlich kann er dir sagen, dass du deine Arbeit schneller machen solltest, wenn sie den eigentlichen Anforderung nicht entspricht. Aber wenn du einen Bürojob hast, hat das ja nichts mit deinem gewicht zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast ein persönlichkeitsrecht was dir erlaubt so zu sein wie du willst und das zu machen was du magst.diese aussage deines chefes würde ich schon als beleidigung und mobbing erachten und dagegen vorgehen.

hoffe konnt helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajonaleo
13.03.2014, 11:28

Ja, danke!

0

Das ist keine Pflicht, aber ein Ansporn. Solltest du zu schwer sein, dann könntest du es ja mal versuchen. Allerdings kann dein Chef dich nicht zwingen. Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAs hat deinen Chef null zu interessieren. Wie will man in einem überwiegend Beruf im Sitzen soviel abnehmen? Das geht gar nicht - ausser man macht ab Feierabend Sport und isst nur noch Salat , Gemüse und Obst. Anders wird es nicht fúnktionieren. Das ist deine Privat Angelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sogar mal rechtlich gelesen, kein Vorgesetzter dürfte einen Test machen, wie schnell man Dinge innerhalb einer gewissen Zeit abarbeitet, stimmt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einzig und allein Deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um die Übernahme ins Beamtenverhältnis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajonaleo
12.03.2014, 19:00

NEIN, normaler ausgebeuteter Angestellter

0

das geht ihn nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?