Chef will Gehalt nicht zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du da schon länger als vier Wochen arbeitest, muss er dir das Geld für die Krankheitszeit zahlen. Wenn er dir freigibt, muss er dir auch zahlen

Bei Krankheit muss er weiter zahlen, er bekommt das Geld von der Minijobzentrale ersetzt.

450€ (Minijob) einmal/zweimal überschritten?

Ich habe vom 01.02.2016 bis zum 01.04.2016 bei einem Minijob (450€-Job) gearbeitet, mein Gehalt jedoch laut Vertrag immer ein Monat später erhalten, d.h. Gehalt von Februar am 25. März und das Gehalt von März dementsprechend am 25. April. Jetzt habe ich seit dem 01.04.2016 einen neuen Minijob, wo ich das Gehalt jedoch ohne Verzögerung erhalte. Dies bedeutet, dass ich sowohl diesen Monat als auch nächsten Monat aufgrund von Überstunden aus dem vorherigen Minijob die Grenze von 450€ zweimal überschreiten würde. Müsste ich in diesen zwei Monaten mit Abgaben rechnen oder gilt dies als gelegentlich und unvorhersehbar? Danke

...zur Frage

Darf mein Chef mein Gehalt kürzen ohne mir etwas davon zu sagen?

...zur Frage

Darf ein Chef seinem Azubi das Gehalt sperren?

Hallo, Ich habe vorhin von einem Kollegen erfahren das sein Chef sein Gehalt komplett gesperrt hat weil er ein paar Tage und in der Schule ( ca. 10 ) nicht nachweisen kann heißt er muss noch seine Schulkarte dort unterschreiben lassen. Aber darf der Chef deswegen das komplette Gehalt sperren ? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen und habe ihm dies auch gesagt.

...zur Frage

Minijob 450€ nach 3 Wochen gekündigt worden. Recht auf Auszahlung der Stunden?

Ich habe seit 3 Wochen einen Minijob auf 450€ Basis gearbeitet. Nun will mich mein Chef kündigen. Ich habe bereis über 40h gearbeitet, habe ich ein Recht darauf, dass mir diese Stunden ausgezahlt werden oder habe ich umsonst dort gearbeitet?

...zur Frage

Chef hat mein Gehalt noch nicht ausgezahlt aus diesem Grund...?

Hallo!
Mein Chef hat bisher noch mein Gehalt nicht ausgezahlt. Ich habe ihn angerufen und nach dem Grund gefragt. Er hat mir dann gesagt, dass er noch auf meine Lohnabrechnung wartet, da sie noch korrigiert werden muss. Ich würde dann mein Lohn sofort danach bekommen.

Ist es akzeptabel, also alles rechtlich korrekt?

LG

...zur Frage

Gehalt als Servicekraft in Teilzeit?

Ich möchte mich gerne als Servicemitarbeiter in Teilzeit in einem Bowling Center bewerben. Weiß denn einer, wie es ungefähr mit dem Gehalt aussehen könnte? Mir ist nur bekannt, dass dort für eine Aushilfe 450€ gezahlt wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?