Chef verlangt das ih länger arbeite?

4 Antworten

Ich würde mich mal an deinen Lehrer wenden, der soll deinem Chef mal ordentlich die Leviten lesen. Ansonsten halte ihm die Praktika Gesetze unter die Nase, falls ihr eine von der Schule bekommen habt.

Du hast sicher ein Praktikumsvertrag in der deine regelarbeitszeit drinnen steht? 

Über 8 Stunden wären ziemlich übertrieben, selbst als Student. Unter oder Über 18?

unter, 17 

0
@Lollyjojo

Dann zählst du noch unter das Jugendarbeitsschutzgesetz und dein Chef macht sich Strafbar wenn er dich länger arbeiten lässt! Les dir das Jugendarbeitsschutzgesetz durch. Sprech deinen Chef anschließend darauf an und wenn er nichts ändert klag ihn und die Firma an. Du bekommst 100% recht wenn du nachweisen kannst das er das gesetzt gebrochen hat!

0

Wenn du dich schriftlich deutlich präziser ausdrücken würdest, könntest du gewiss einige deiner Probleme viel besser bewältigen.

das denke ich auch, doch mein pubertierendes hirn macht das nicht mit.

0

wieviel Arbeitsstunden kann mein chef bei 451 euro im monat verlangen?

Ich arbeite als aufkaüfer in einem rohstoffhandel auf 451 euro basis angestellt. Mein chef verlangt von mir eine arbeitszeit von tāglich 9 stunden. Darf er das?

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

brauche ich beineinem minijob eine krankmeldung vom arzt?

Ich bin operiert worden und falle etwas länger aus mein arbeitgeber weis bescheid ich bin auf 450€ basis angestellt und werde nach stunden bezahlt wenn ich nicht arbeite bek ich also sowieso keinen lohn. Brauche ich eine krankmeldung? Mein chef hat bisnjetz noch keine verlangt u ich bin schon 1 woche krank

...zur Frage

Was ist an der Arbeit gut?

Mein Chef verlangt von mir eine din a4 seite zu schreiben was ich an meiner Arbeit gut finde. Ich arbeite normal im büro.  Was sind Standard gründe wieso eine Arbeit gut ist?

...zur Frage

Chef will das ich länger arbeite

Hallo ich hätte da eine frage ich arbeite in ein schicht betrieb und mein chef ist heute zu mir gekommen und hat gesagt das ich morgen länger bleiben muss da hab ich ihn gesagt das ich aber spätestens um 23:30 gehen muss weil der letzte zug um 00:00 nach wien fährt und da meint mein chef das ihm das egal ist und ich sollage bleiben muss bis alles erledigt ist darf er das ???

...zur Frage

Muss ich unbezahlt arbeiten nach Ladenschluss?

Unser Chef verlangt von uns, dass wir nach Ladenschluss, länger arbeiten müssen, wenn der Laden nicht seinen Ordnungsvorstellungen entspricht. Und zwar müssen alle länger arbeiten und das ganze ohne Bezahlung. Darf er das einfach so mit uns machen? Und wie kann man sich dagegen wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?