Chef überweißt kein Lohn weil Krank .

5 Antworten

du hast anspruch auf 6 wochen lohnfortzahlung im krnakheitsfall. danach würde es dann krankengeld von der krankenkasse geben. mach deinen chef nochmal schriftlich auf den fehlenden lohn aufmerksam und verweise freundlich auf deine ärztlichen atteste. kannst ja mal fragen ob er die röntgenbilder sehen will. darauf müsste man das gebrochene schlüsselbein ja erkennen können....

Also, da du ja eine Krankmeldung hast ist es egal ob dein Chef denkt dass du simulierst oder nicht. Ich würde nun vllt mal bis nächste Woche Montag abwarten und spätestens dann nochmal den Chef anrufen wenn nichts drauf ist und wenn er nicht reagiert, dann würde ich mal zum Arbeitsamt gehen, die kümmern sich normalerweise um so etwas, zumindest wenn man in der Ausbildung ist.

Nerv ihn solange, bis du eine Antwort hast. Notfalls kreuzt du persönlich bei ihm auf. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, kannst du ihm eine Zahlungsfrist setzen, zu der das Geld eingegangen sein muss.

Was möchtest Du wissen?