Chef schlechte Nachricht übermitteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Matura ist das Abitur denke ich oder? Demzufolge wird die Berufsmatura dann hier in Deutschland das Fachabitur sein. 

Warum ist es dir denn zu anstrengend? Oder was ist dir da zu anstrengend? Gibt es keinen Weg es dir leichter zu machen? Kann dir niemand helfen? 

Ansonsten solltest du es eben deinem Chef genauso sagen wie du empfindest. 

Erkläre ihm womit du nicht klar kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ereute
09.05.2016, 11:09

Nein es gibt keine Möglichkeit. Ich habe schon seit längerem den Gedanken abzubrechen. Habs bisher aber nicht fertig gebracht.

0

Das ist doch ne persönliche Entscheidung, für die man sich nicht rechtfertigen muss. Ein professioneller Chef müsste das verstehen. Oder ist das eine Voraussetzung um weiterhin in deinem Beruf zu arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ereute
09.05.2016, 11:08

Nein es ist keine Voraussetzung. Mein Chef ist jedoch ein extrem Leistungsorientierter Mensch, was er auch von mit erwartet. 

0
Kommentar von Flimmervielfalt
09.05.2016, 11:09

Na und? Dann bist du es nicht. Du bist ja nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere dich haben wollen, oder?

1

Vorweg - Dein Chef hat in erster Linie überhaupt nichts mit dieser Entscheidung zu tun.

Deinem Chef kann es egal sein, wie du dich diesbezüglich entscheidest. Wenn er ein Problem damit hat, ist das sein Problem.

Ich habe direkt ohne Berufsmatura begonnen, da ich sowas ähnliches bei mir erwartet habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?