Chef sagt bei regen soll ich im auto warten zahlt die zeit aber nicht darf er das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habt ihr keinen Vorarbeiter oder Polier?

Wir haben, wenn es richtig hart geregnet hat, auch mal die Arbeit unterbrochen. Wir haben dann anschliessend richtig Gas gegeben und versucht, die verlorene Zeit durch Leistung auszugleichen. Die Stunden haben wir dann voll durchgeschrieben.

Da muss natürlich jeder mitziehen. Aber die Chefs sind mit so einer Lösung eigentlich immer zufrieden. Und ein guter Polier bekommt sowas geregelt,dass auch der Chef mitspielt. Im Endeffekt zählt Leistung. Es ist ja auch alles Vertrauenssache. Woher soll der Chef denn wissen, ob es wirklich so stark geregnet hat? Das Wetter kann innerhalb von 10km schon sehr verschieden sein.

Berufe auf dem Bau sind immer sehr vom Wetter abhängig und es gibt auch gute Regenkleidung. Die muss der Chef allerdings dann stellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenn mich da zwar nicht so arg aus aber ich denke schon dass er zahlen muss, da du ja eine feste arbeitszeit hast und solang im arbeitsvertrag nichts steht muss er eig schon zahlen weil du ja für die umstände nichts kannst, ich würde mich von meinem anwalt beraten lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Anordnung von ihm kommt (würde ich mir übrigens schriftlich  geben lassen) muss er dich dafür auch bezahlen. Sonst kannst du ihm sagen dass du nicht wartest sondern arbeitest undd ann m uss er sich mit dem Arbeitsschutz rumschlagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janfred1401
02.11.2016, 18:57

Man kann bei Regen auch arbeiten, wiso Arbeitsschutz?

0

er muss zahlen.

Ich muss manchmal während der arbeitszeit "einkaufen" gehen. Neuen kaffee und son mist. Das dauert auch ab und zu mal recht lange wegen der schlange beim supermarkt und der entfernung.

Mein chef zahlt da ganz normal stundenlohn weiter.

Ich kann ja nix dafür wenn er mich losschickt um sowas zu kaufen. Aber ansich find ich es hammer. Für sowas bezahlt zu werden ist immer nen tolles gefühl XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m4r1o
02.11.2016, 21:02

Ein tolles Gefühl der Einkauftrottel zu sein, was?

0

Was möchtest Du wissen?