Chef reagiert unschön auf den Gedanken das ich mich krankmelden wollte, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was ist unter "unschön" zu verstehen"? Dass Dein Chef nicht unbedingt erfreut ist, wenn ihm eine Arbeitskraft ausfällt, ist ja wohl klar und verständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ernsthaft VORHER ANGEKÜNDIGT, dass du dich krankmelden wirst?  Was soll das? Üblicherweise läuft das anders herum: Man wird ZUERST krank, geht zum Arzt und bekommt dann eine AU, die man dem Arbeitgeber einreicht.

Da würde ich als dein Chef auch unschön reagieren.

Win32netsky 10.11.2015, 14:09

eventuell war sie ja schon krank in der Firma und Ihr ging es schlecht, hatte aber viel zu tun usw.

0
steffenOREO 10.11.2015, 14:10
@Win32netsky

"der Gedanke, dass sie sich krankmelden wollte". 

Das hört sich eher nach eine Drohung an oder der Ansage, dass man blau machen wird. Wer krank ist, geht nicht arbeiten. Wer dennoch arbeiten geht und dann androht, er würde sich eventuell krankmelden, hat einen Knall.

0
Ralaja 10.11.2015, 14:11
@Win32netsky

Mir ging es heute morgen schon schlecht. Bin aber dennoch hin und dann wurde es schlimmer. Daher hab ich es dem Chef gesagt und er meinte das es eine schlechte Idee ist weil zu viel zu tun ist... 

0
steffenOREO 10.11.2015, 14:13
@Ralaja

Dann hatte der Chef subjektiv den Eindruck von dir, dass es dir gut geht und du ein Simulant bist und dich vor der Arbeit drücken willst. Wenn man krank ist, geht man zum Arzt, lässt sich krankschreiben und bleibt zu Hause. So beugt man allen Missverständnissen vor.

0
Ralaja 10.11.2015, 14:20
@steffenOREO

Dann hat ihn der Eindruck wohl getäuscht. Ich habe seit 3 Monaten fast durchgehend Durchfall. Habe es ihm am Anfang mal gesagt. Er meinte das geht wieder weg. Jetzt ist es immernoch da. Ich war deswegen auch nicht beim Arzt. Mein Freund ist wirklich absolut sauer über die ganze Situation... 

0
Ralaja 10.11.2015, 14:21
@Ralaja

Er meint immer "dein Chef hat offenbar kein gewissen. Ich hoffe er wird auch mal krank und fällt aus. Wenn das der Fall ist, würde ich dafür auch kein Verständnis entgegen bringen.. 

0

Hey ihr. Ich fühle mich heute nicht allzu gut. Hab Bauchweh, Übelkeit und Kopfweh. Ich hatte beim Chef erwähnt das ich gerne zum Arzt gehen wollte weil es mir nicht gut geht. Er sagte das viel zu tun ist und er das für eine schlechte Idee hält... Also bin ich geblieben. Ich habe seit drei Monaten Durchfall, habe das auch bereits erwähnt. Wollte damit auch zum Arzt aber ähnliches kam. Ich habe das nach 2 Wochen als es anfing dem Chef mitgeteilt. Ich war bis jetzt nicht deswegen weg, weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich will aber auch bald eine Lohnerhöhung ansprechen. Ich möchte das als Argument benutzen, das ich da bleibe an Tagen wo viel zu tun ist, sogar wenn ich krank bin. Mittlerweile geht es mir etwas besser... Wohl sein ist aber was anderes. Was soll ich tun? Mein Freund ist schon total sauer das ich das hinnehme und nicht gegangen bin...... ( DER TEXT IST UNTERGEGANGEN)

Das ist kein Wunder, wenn du es vorher ankündigst.

Wenn du dem Chef sagst "Ich glaub ich bin krank" ist es klar das er nicht schön darauf reagiert

Entweder du sagst "Ich bin krank ich muss zum arzt" oder du sagst gar nichts

Wer wirklich Krank ist sollte zu Hause bleiben. Blau machen ist was anderes

Ralaja 10.11.2015, 14:14

Ich bin trotz das es mir nicht gut ging hingegangen. Ich habe gedacht das wird sicher besser. Mein Freund ist nun auch sauer das ich mich vom Chef einwickeln lasse und nicht zum Arzt gehe...

1
Matthes500 10.11.2015, 14:42
@Ralaja

Da hat Dein Freund Recht. Er sollte mit Dir Popoklopf machen :-)))

0
Tigerkater 11.11.2015, 15:13
@Matthes500

---Was bei einer Durchfallerkrankung keine wirklich gute Idee ist !!!

1

Chefs sind nie erfreut, wenn jemand krank ist. Das liegt in der Natur der Sache. Mache dir nichts daraus. Wenn du krank bist, bist du krank. Das weiß dein Chef.

Hallo

Wenn Du krank bist bist Du krank, jetzt weißt Du wie es um Dich steht.

Mach die Augen auf , bei nächster Gelegenheit bist Du da weg.

Gruß

Was möchtest Du wissen?