Chef nutzt seine Position bei weiblichen Mitarbeitern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, da ist etwas Fingerspitzengefuehl gefragt, deine Freundin sollte schon Grenzen ziehen und erwaehnen, dass sie einen festen Freund hat. Wenn das nicht reicht, dann weniger sanft oder mit dem Vorgesetzten des Mannes reden.

ja das sollte eigentlich so sein .... man sollte nie über Leichen gehen aber , auch wenn das jetzt vllt. schwer zu beantworten ist, möchte sie ja Karriere machen ...... im Grunde kann oder muss ich es ja nur dulden falls sowas wieder vorkommt - und das wird es meiner Meinung nach.....

was wären eure Grenzen bei sowas ?????

0
@voidx567

also die Grenzen sollten doch klar sein..... Dienst ist Dienst und privat ist privat - da kann es keine Kompromisse geben - ich würde es nicht akzeptieren, wenn mein Partner alleine mit seiner Chefin privat unterwegs ist

0
@Nordlicht1987

Leider ist die Realitaet eher eine Gratwanderung, da der Vorgesetze Macht hat, und die Macht ist groesser, je mehr die Frau die Karriere will.

0

Leider gibt es Männer - auch Chefs - die alles angraben. Ich kenne solche Typen. Sie ist wahrscheinlich noch in der Probezeit? Da muss sie sich dann erst einmal durchlavieren, nicht sexy anziehen, keine High Heels und so, danach kann sie dann deutlicher werden und klar sagen, dass sie Berufliches und Privates gerne trennen will.

sehe ich genauso .... sie ist zwar in der Probezeit aber sie wurde schon angeworben von dem unternehmen deshalb glaube ich nicht das dort eine wirkliche Gefahr besteht. ... wie schon geschrieben die Tatsache das das Unternehmen wirklich nur Mitarbeiter in Veranstaltungen und Fahrten miteinbezieht und Family und Freunde/Freund da vollkommen ausschliesst

0

Ich habe einige von Deinen Antworten gelesen. Du bist unsicher, volles Vertrauen sieht anders aus. Würde sie auf jeden Fall mal abholen von der Firma , am besten im Büro!Würde mir an Deiner Stelle extra dafür frei nehmen und mich schick anziehen.Anschließend könntet ihr essen gehen. Wenn Sie das nicht will, ist das m.E. verdächtig, dann steht sie nicht 100% zu Dir.Wenn Du das nicht willst, bist Du nicht mannhaft genug. Dann stimmt es auch nicht in eurer Beziehung. Es könnte natürlich auch sein, das sie Dich eifersüchtig machen möchte, oder Deine Reaktion testen möchte. Sowas machen Frauen , wenn sie sich in einer Beziehung unsicher fühlen oder wenn sie mit dem Partner spielen. Solche Dinge sind immer eine Probe für eine Beziehung. Wenn sie sich aus Karrieregründen auf den Mann einlassen würde, dann lass sie sausen.Das kannst Du ihr auch in einem ruhigen Gespräch sagen. Denn so eine Frau kannst Du vergessen. Bin darin vielleicht etwas altmodisch. Jeder hat sicher andere Grenzen.

Hol sie doch mal von der Arbeit ab, sodass er es sieht, oder wenn er privat anruft, geh du ans Telefon. Der wird dann schon merken, dass er nicht weit kommt. :)

naja es ergibt sich eigentlich nie das ich sie abholen kann da ich selber lange arbeiten bin immer und sie das , glaube ich, auch nicht so dolle finden würde. Ich habe selber in höheren Position gearbeitet und weiss von "Kollegen" dass das alltäglich fast ist und manche bosse das versuchen auszunutzen. Sie selbst sagt natürlich da ist nix zu holen aber es ist natürlich schon kurios wenn man weiss sowas kommt immer wieder vor da die Firma Veranstaltungen usw. nur für Mitarbeiter sind und Familie, Freunde nie mitkommen dürfen.

0
@voidx567

Wenn ihr zusammen seid, gehört das doch in die Kategorie Familie, oder?

0
@CheriaRi

ja .... ich persönlich kenne das überhaupt nicht anders .... aber anscheinend wollen die Leute unter sich bleiben oder es würde den Rahmen sprengen bei so vielen Mitarbeitern .... fest steht es wird dort nie wirklich vorkommen :-/

0
@voidx567

nunja.. das ist ja nicht unüblich, dass bei Betriebsfeiern die Partner nicht mit dabei sind - das hat in den meisten Fällen vielleicht wirklich damit zu tun, dass es den Rahmen sprengen würde.

0

Vielen dank für die netten Antworten ann alle anwesenden oder noch kommenden

Was möchtest Du wissen?