Chef macht unangebrachte Witze?

3 Antworten

Warum unterstellst Du Deinem Chef böse Absichten? Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Sag ihm einfach beim nächsten Mal, Du hättest Sehnsucht nach Deiner Arbeit und den Kollegen gehabt und wolltest ihn (Deinen Chef) nicht allein lassen. (Kommt darauf an, wie alt Du bist und wie groß der Altersunterschied).

Ansonsten vergiss das Ganze einfach, Ärger macht Magengeschwüre, und Du willst doch nicht krank werden!

Da hilft nur ein offenes Gespräch unter vier Augen.

Notiere Dir die Dinge, die Du ansprechen möchtest und bitte den Chef um einen Termin für ein Gespräch.

Du musst Dir solche Anspielungen nicht bieten lassen.

Bitte Deinen Chef, Dir direkt zu sagen, wenn er ein Problem mit einer in der Vergangenheit liegenden Erkrankung hat/hatte und weise ihn höflich darauf hin, dass der Grund für eine AU nicht von Dir anzugeben ist.

 

Autounfall ist Eigenverschulden und hat nichts mit einer Krankheit wie Erkältung zu tun. Vielleicht solltest Du nicht so empfindlich reagieren und dem Chef einfach sagen, dass man ja nicht jeden Tag einen Unfall baut und doch ab und zu auf der Arbeit erscheinst. Wahrscheinlich solltest Du Dir einen anderen Beruf suchen, wenn Du so reagierst.

Autounfall ist nicht immer Eigenverschulden :(  Außerdem geht auch ein Unfall den Chef so gar nichts an

0

Kann ich während der Ausbildung gekündigt werden weil ich krank bin? Und alles vom Arzt natürlich nachweisen kann? Nicht in der Probezeit.?

Guten Tag liebe Leute

Mir geht's nicht gut und hab mich ganz normal krank gemeldet , dabei musste ich mir von meinem Abteilungsleiter einiges anhören , warum ich so oft krank sei etc bekam halt unnötige Kommentare zu hören !

Nun meine Frage , kommen irgendwelche Konsequenzen auf mich zu ? Bin auch nicht in der Probezeit !

...zur Frage

Kann man aus der Arbeit rausfliegen wenn man zu oft krank ist

Schon aus der Probezeit draußen und Man einen gelben Zettel hat kann man trotzdem rausfliegen?

...zur Frage

Chef erkennt meine Krankmeldung nicht an?

Hallo,

ich arbeiten seit 10 Monaten in einem Büro.

 Ich war die letzten 4 Wochen krank geschrieben. Dafür soll ich keinen Lohn bekommen, das habe ich in meiner Abrechnung gesehen.

Mein chef begründet das so, dass ich mich angeblich nicht rechtzeitig krank gemeldet habe. Das stimmt so nicht! Ich habe morgens in der Firma auf den AB gesprochen dass ich nicht komme, mein chef sagt da war nix drauf.... Mein Mann kann bezeugen dass ich morgens angerufen habe!!

Die AU hat er pünktlich erhalten!

Was soll ich nun machen? Danke!!!

...zur Frage

Wann Krankschreibung abgeben?

Muss ich mein Attest auf der Arbeit spätestens den dritten Tag an dem ich krank bin abgeben oder den dritten Tag nachdem ich wieder da bin?

Ich mache eine Ausbildung und habe das denke missverstanden :/

Mit was für Folgen muss ich rechnen? Bin aus Probezeit draußen.

...zur Frage

Probezeit einfach so verlängert?

Hey mal kurz, ich bin in der Ausbildung und auf dem Vertrag steht 3 Monate Probezeit. Mein Chef meinte weil ich zu oft krank war das er die auf 6 Monate verlängert aber so lange war ich gar nicht krank und ich habe dazu kein schreiben nichts er hat mir das einfach so gesagt. Gilt das jetzt oder ist keine Probezeit jetzt vorbei ? Danke

...zur Frage

Ich raste aus ich will Chef sein?

Wie werde ich Chef? Ich halte es nicht aus..... Ich bin 24 ohne Ausbildung, habe nur Abi Ich will mir nichts sagen lassen ich will Chef sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?