Chef macht das zu mir? Kann ich mir sowas gefallen lassen? Hilfe leute! Bin ein mädchen!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo yaaintshit, normalerweise sind Chefs von Firmen mehr zurückhaltend und kommen nur zu dir, wenn es wirklich etwas wichtiges ist oder irgendetwas was du unbedingt wissen müsstest oder um dich zu fragen, wie es dir geht. So wie er sich verhält/verhalten hat ist es schon ein bisschen komisch, vor allem, dass er immer den Kontakt zu dir aufgesucht hat und immer wenn du alleine warst. Hätte er sich bestimmt vor den Kollegen und Mitarbeitern nicht so getraut, der Chef muss wohl nicht permanent etwas zu tun gehabt haben. Vielleicht solltest du mal ein paar Kollegen fragen, ob das immer so ist und ob er das auch bei anderen Praktikantinnen so macht. Du solltest aber aufpassen, dass es ein Kollege ist, dem du vertrauen kannst und der es wirklich nur für sich behält. Wenn es so weitergeht würde ich den Kollegen fragen was du da am besten machen kannst. Ich hoffe, er macht es nimmer, weil das schon in die perverse Richung geht.

Ich habe mal ein wenig in deinen Fragen quer gelesen. Dir wird häufig der Vorwurf gemacht, du seiest naiv. Und da muss ich schon sehr zustimmen, dass das so ist. Allein deine Frage... "Kann ich mir so etwas gefallen lassen... "müsste heissen "Muss ich mir so etwas gefallen lassen....?!"

Du kannst dir so etwas gefallen lassen, solltest es aber nicht, wenn es dir unangenehm ist.

Gut den Vorschlag, ihm eine zu scheuern steht schon da. Aber sollte es sich nochmal wiederholen sag ihm das es dir unangenehm ist. Das er dich als Kollegin und nicht als ,,Disco gängerin“ behandeln soll. Tut er das nicht kannst du ihn wegen Belästigung anzeigen. Du müsstest dich nur mal erkundigen, wer dich als Azubine unterstützt. Im Handwerk ist es die Handwerkskammer nur weiss ich nicht wie es bei dir ist. Aber lass nicht zu das der Alte Sack, dich als ein wertlosen Lustobjekt behandelt! 

Viel Glück für morgen und zur Not lässt du ihm mit erhöhter Geschwindigkeit ins Gesicht.

Du hast leider keine Beweise und da er dich nicht wirklich angefasst hat kannst du ihn kaum anzeigen aber wenn er das macht bitte ihn höflich er solle nicht zu nah ran treten und wenn es zu schlimm wird trete diesem perversen Schlabberlappen in die Eier und zeige ihn an ! P.S erzähle es jemandem der dir sehr nah steht und dir glauben würde muss ja kein Kollege oder sonst jemand von der Arbeit sein wenn sie dir nicht glauben würden.

Rede mit deinen Eltern, geh zur Ausbildungskammer. Gib es dort zur Akte, bitte um einen anderen Praktikum-/Ausbildungsplatz.

Ihm eine scheuern wenn es nochmal vorkommt und ihm mit einer Anzeige wegen Belästigung drohen.

Lass dir sowas auf gar keinen Fall gefallen und sag ihm, dass er aufhören sollst, oder klatsch ihm eine

Vielleicht steht er auf Jungs?

Was möchtest Du wissen?