Chef ist Gefühlslos und macht mich krank bitte gebt mir par tipps um klar zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche beim nächsten Mal deinen Urlaubsantrag eher einzureichen, damit er früh genug darauf vorbereitet ist. Und versuche es mal damit, ihm ganz nett und höflich mal in Gesicht zu sagen, dass dich das stört (also angenommen er hat dir etwas nicht tolles gesagt). Sage es genau in dem Moment aber, nicht tage später. Vielleicht lässt er nach, nachdem er es mal von dir persönlich hört. Also bei mir hats zumindest geholfen.

Das nächste Mal rechtzeitig vorher ordnungsgemäß Urlaub schriftlich beantragen. Du weißt ja wann du Geburtstag hast. Nicht kurzfristig machen. Und dann die Ohren auf Durchzug stellen. Nicht jeder Chef hat Sinn für Geburtstage.

Euer Betriebsklima ist ja wohl nicht das beste , oder ?

Und schaff dir ein dickeres Fell drauf.

Das tut mir leid für dich. So ein A***loch ist deiner aufregung, zeit und nerven nicht würdig. Ich glaube das ist nicht ein eizelfall bei dir.
Gehe in dich hinein, versuche mit den gedanken klar zu kommen. Vertraue dich einer person an mit der du alles besprechen kannst, die dich ernst nimmt, versteht und aufbaut. Zusammen kann man Vieles bewältigen.

Wenn es ganz schlimm wird, würde ich den Job wechseln...
Was er macht ist überhaupt nicht okay.
Aber ich kann dir leider sonst auch nicht viele tipps geben.
Auf Dauer Kann das nicht so weiter gehen, das belastet dich ja sonst extrem.

Als SEO Experte kannst du garantiert nicht nur dort arbeiten, jede Werbeklitsche sucht ständig nach Verbesserungen ihres Auftritts bspw.

Generell geht es deinen Chef einen Sch eiß an wofür du Urlaub willst, du nimmst ihn einfach. Verwehren kann er dir den höchstens bei Engpässen und die sind zu belegen, fertig. Dickeres Fell brauchst du, das stimmt. Ihr müsst keine Freunde werden, aber Respekt kann man erwarten und alles bieten lassen muss man sich auch nicht

Bei uns in Österreich gibt es für solche Fälle die Arbeiterkammer. Die helfen in solchen Situationen und geben Tipps, wie man am Besten vorgeht. So etwas gibt's in Deutschland auch sicher. (Falls du in DE wohnst)

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?