Chef hat permanent schlechte Laune...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Dein Verhältniszu ihm an: Ist es gut, sag im, dass Du mit ihm über das Betriebsklima reden willst.
Ist es so lala, fass Dir ein Herz und sprech ihn an.
Ist es schlecht, motivier Deine Kollegen, dass ihn alle anlachen, wenn sie ihn sehen. (dezent, nicht angrinsen...)
Nur, dass er das Gefühl hat, gern gesehen zu werden.

Versuch es ihm in einen ruhigen Gespräch zu erklären, dass das Betriebsklima durch schlechte Laune gefährdet ist. Geh zuerst nicht auf ihn direkt ein sondern verallgemeiner deine Erklärung mit der schlechten Laune.

indem Du ihn direkt darauf ansprichst, dazu braucht es kein Patentrezept!