Chef hat mich gekündigt und kein Lohn bezahlt. ?

6 Antworten

Gehe zum Anwalt und vorher zum amtsgericht damit du dort einen beratungschein  für den Anwalt    bekommst  wen du zb in der Gewerkschaft bist gehe zu der  den dann  sind die am Zuge!

Wen du Anspruch auf alg 1 erworben hast  dan stell dan den Antrag auf alg 1   und wen  nicht stellst du einen Antrag  auf alg 2   beim  Jobcenter  !In der zwischen zeit wendest du dich ans  Sozialamt  !Dein Chef Kanst du     nicht nur auf   Lohn   einklagen sonder scheinbar auch auf wiedereinstellen!Das sollte dan  aber dein Anwalt oder die Gewerkschaft genauer wissen den  keiner weis  was da alles vorgefallen ist!

So lange du keine SCHRIFTLICHE Kündigung erhalten hast, bist du dort immer noch angestellt.

Das hätte dir dein Anwalt aber auch sagen müssen.

Für deinen aktuellen Bedarf musst du zum SOZIALAMT. Du darfst dich nicht abwimmeln lassen. Du musst mit Kontoauszug belegen, dass du mittellos bist.

Eine mündliche Kündigung ist unwirksam. Sie muss schriftlich erfolgen.

Du hast Anspruch auf Deinen Lohn und Deinen Urlaub.

Das Arbeitsamt ist nicht zuständig, weil Du in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bist.

warum vermittelt das arbeitsamt keine jobs?

wenn du arbeitslos bist bekommst du immer nur schrottangebote vom arbeitsamt.

als elektroniker für fernseher, computer usw. sollst du die für jobs zum elektriker für lokomotivenbau bewerben oder elektriker für klimaanlagenwartung

...zur Frage

Arbeitslos zu spät gemeldet sperre?

Ich habe am 27.9 meine Kündigung erhalten wurde zu 30.9 gekündigt, und habe mich erst heute arbeitslos gemeldet! Zwecks der später Anmeldung bekomme ich jetzt eine sperre wenn ja wie lange?

...zur Frage

Bezahlt das Arbeitsamt meine Krankenversicherung (AOK) wenn Ich mich für 3 Monate arbeitslos melde aber sonst keine Leistungen erhalte(ALG, Harz4)?

Ich habe ein befristeten Arbeitsvertrag der bald endet und bekomme erst drei Monate später wieder einen neuen Vertrag. Ich habe kein Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Alg2. Übernimmt das Arbeitsamt für diese 3 Monate meine Krankenversicherung wenn ich mich arbeitslos melde? Oder muss ich mich für diese Zeit freiwillig versichern.

...zur Frage

Nur Lehrstelle wenn die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird?

Hallo, Ich habe eine Lehrstelle gefunden aber der Chef kann mich nur Einstellen wenn Die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ist sowas möglich?

...zur Frage

bekommt das arbeitsamt es mit wenn man wieder arbeitet?

habe meinen alten job gekündigt aber mich nicht arbeitslos gemeldet. habe jetzt wieder einen job bekommen. bekommt das arbeitsamt das mit wenn ich wieder arbeit habe oder muss ich mich da melden. habe arbeitslosengeld für 1 monat bekommen?

...zur Frage

Anspruchsübergang- Brief vom Arbeitsamt?

Hallo, heute erhielt ich ein Anschreiben von der Agentur für Arbeit. Ich erhalte Arbeitslosengeld 1.

Nun steht darauf, dass ich für den Zeitraum für den ich ALG 1 beziehe, keine Ansprüche aus meinem ehemaligen Arbeitsverhältnis verfügen darf.

Mein ehemaliger Arbeitgeber musste mir noch mein Lohn von Juli noch nachzahlen. Mein Lohn wurde nun diesen Monat ausgezahlt, nachdem mein Anwalt richtig Druck ausgeübt hat. Mein Chef hat nachgelassen und hat mir endgültig mein Lohn ausgezahlt.

Was passiert jetzt?Werde ich mein ALG 1 für diesen Monat nicht erhalten. ? Es ist doch mein Lohn vom Juli gewesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?