Chef hat mich erwischt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hoffen das der Chef die Seite nicht gesehen hat sonst kannst du dir einen neuen Job suchen.

Was steht in Deinem Arbeitsvertrag? Ist bei Euch am privates Surfen während der Arbeitszeit erlaubt? Glaube kaum, dass er davon begeistert ist, hat er etwas gesagt?

Wenn die Arbeit Dir nicht gefällt, dann sei auch Deinem Chef ehrlich und sage es ihm. Vielleicht ist eine gute Beurteilung durch ihn und eine weitere erfolgreiche Suche nach der passenden Arbeitsstelle manchmal besser.

Mal eben Arbeiten anstelle ein bischen im Netz herumzugucken.

Wenn die private Nutzung des Internet waehrend der Arbeitszeit und der Pausen nicht geregelt ist, so kann Dein Chef nur dann etwas tun, wenn Du durch Dein Verhalten Deine Arbeit nicht schaffst. Ueblich ist in dewr zwischenzeit, dass eine rein private Nutzung des Internet waehrend der Arbeitszeit ausdruecklich untersagt ist und in den Pausen nur mit auflagen erlaubt wird.

Wenn das oefter machst und Chef der Meinung ist, Du hast zu viel Zeit, dann hast zumindest das Problem nicht mehr lange ;-), dazu muss er unter Umstaenden nicht mal neben Dir stehen

Wenn er dich danach fragt, sag ihm das du für einen freund/Freundin geschaut hast.

Solltest du aber nicht im Internet surfen dürfen, hast du vielleicht schlechte Karten.

Also im Internet surfen ist bei uns kein Problem

1

Naja, weiter im Internet zu surfen ist keine Lösung.

Habt ihr nicht darüber gesprochen? Wie war seine Reaktion?

Das einzige, was mir einfällt, was du machen könntest, wäre, mit ihm darüber zu sprechen ah und nicht weiter im Internet bei der Arbeit zu surfen.

Er hat ja nur das Ende von der Seite gesehen. Nix anderes. Ich glaube ich hab mir das eher anmerken lassen, im Gegensatz zu ihm.

0

suchst du denn was anderes weils dir nicht gefällt? dann steh dazu. schwieriger is eher das problem, dass du während der arbeitszeit im internet surfst. was hat der chef denn gesagt?

Eigentlich gar nix Er hat nur bisschen komisch auf den Bildschirm geguckt, dann hab ich es weg geklickt.

0
@Libertyyy

Nein ich will da nicht weg. War eigentlich nur rein aus Interesse.

0

Du wirst ja einen Grund dafür gehabt haben. Wahrscheinlich willst du einen anderen/besseren Job. Wenn dein Chef kein absoluter Volltrottel ist, wird es nach der Probezeit keinen Vertrag geben.

Abwarten und hoffen, dass der Chef einen guten Tag hat.

Was möchtest Du wissen?