Chef hat mich einmal diese Woche nach Party am Vortag nach Hause geschickt, darf er das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

er wird dir 1 tag minus aufschreiben urlaub abziehen - darf er !!! keine arbeit - kein geld ! ich würde mich schleunigst bei ihm entschuldigen wenn er wieder da ist und in zukunft eben mal stop sagen wenn du am nächsten tag zur arbeit musst  bevor er dich abmahnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er das, du hast so zur Arbeit zu erscheinen, dass du deine Leistung auch bringen darfst - wenn man dir deinen Kater schon so anmerkt, war das wohl nicht der Fall.

Und man wird dir das wohl kaum als gearbeitete Zeit anrechnen oder schenken, krank warst du auch nicht - du musst damit rechnen, dass man dir einen Urlaubstag abzieht oder Minusstunden einträgt, was denn sonst...

Da hast Du einen großzügigen Chef. Dein desolater  Zustand, hätte Dir auch eine Abmahnung einbringen können!

Zeichne Dich in Zukunft durch Zuverlässigkeit aus!

frag doch deinen Chef selber, wenn du ihn das nächste mal siehst. das ist ja wohl das kleinste Problem, schau lieber, daß du das nächste mal nicht wieder so einen mist baust, das kann dich den Job kosten.

Er darf das und vermutlich wird das eine unbezahlte Freistellung.

Was möchtest Du wissen?