chef hat mich einfach ohne zu fragen während ich krank bin urlaub eingetragen obwohl ich ihm meine krankmeldung eingereicht habe darf er das soweit ich weißnet?

4 Antworten

Auf ner Pinnwand oder sonstwo kann er schreiben was er will, wenn Du eine AU hast, dürfen Dir diese Tage nicht vom Urlaub abgezogen werden.

Das gilt auch wenn Du während des Urlaubs plötzlich krank wirst. Hast Du dann eine AU, dann bleiben die Urlaubstage für die Zeit der Krankschreibung erhalten.

Also schön Deine Urlaubstage auf der Abrechnung im Blick behalten.

Sollte irgendwann der Chef meinen Du hast keinen Urlaub mehr, dann weise ihn auf dieses hier hin:

Mindesturlaubsgesetz für Arbeitnehmer (Bundesurlaubsgesetz)
§ 9 Erkrankung während des Urlaubs

Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet.

es ist jetzt so ich habe anfang diesen monats gekündigt und habe die letzte woche und heute für morgen mich krank gemeldet darauf hin hat er mir geschrieben habe dich in urlaub geplant

0
@buesrayilmaz

Der § ist eindeutig, damit kommt Dein Chef nicht durch.

Kannst Du kein Urlaub mehr nehmen muss er ihn auszahlen.

0

Krank ist krank (zumal mit Krankmeldung) und
Urlaub ist Urlaub.... auch wenn Du gekündigt hast.

darf er nicht. Bei dem Arsch würde ich kündigen!

wie kann ich jetzt vorgehen ?

0

na kündigen und anderen job/stelle suchen sowas würde ich mir nicht gefallen lassen

0

Urlaub abgezogen bei Krankheit

Hallo, ich bin seit 3 Wochen Krank und habe jetzt anhand des Lohnzettels festgestellt, den ich per Post bekommen habe, das mein Chef mir für die ersten 2 Wochen der Krankheit Urlaub abgezogen hat, genau 10 Tage. Als ich mich bei ihm deshalb meldete ,sagte er zu mir ,das er die erste Krankmeldung,die ich unverzüglich per Post schickte nicht bekommen hat ,und jetzt einfach Urlaub eingetragen hat . Er tut jetzt so als hätte er die Krankmeldung nicht bekommen. Per Einschreiben hab ich die natürlich nicht geschickt, mit so was konnte ich ja nicht rechnen. Kann er das wircklich tun? Kann er sagen ,das er keine Krankmeldung bekommen hat und mir deshalb entweder kein Lohn weiter zahlt oder Urlaub einträgt? Danke Euch , ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Altenpflege Ausbildung Urlaub ?

Hallo Wie jeder Mitarbeiten in der Altenpflege müssen wir Ende des jahres unser Urlaub eintragen ...ich hab mir Anfang Januar eine Woche Urlaub genommen weil wir da auch schuleferien haben .... ich war somit die erste die ihren Urlaub eingetragen hat...mittlerweile haben 3 andere Mitarbeiter ihren Urlaub dort genommen wo ich es wollte ... Gestern sehe ich im PC dass mein Chef nur seinen Urlaub und deren Urlaub der anderen 2 Mitarbeiter eingetragen hat und meinen nicht obwohl ich Schülerin im 2. Lehrjahr bin und das Recht habe meinen Urlaub in den Schulferien zunehmen. Ich hab schließlich zuerst eingetragen Und der Urlaub der anderen und meiner wurde noch nicht von den pflegedienstleiter genehmigt. Darf mein Chef den Urlaub einfach so eintragen ? Wie seht ihr das mit der Eintragung habe ich das recht auf die erste Woche in Januar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?