Chef gibt mir 5 Euro zum einkaufen Produkte koste aver 5.49 muss er mir 0,49 ersetzen?

13 Antworten

Wenn er Dich beauftragt, ein ganz bestimmtes Produkt zu kaufen, dass eben nicht für max. 5 Euro zu haben ist, dann ja. Wenn er sagt, kauf Äpfel im Wert von 5 Euro, dann nein.

Nein, müssen nicht (auch wenns in vielen Betrieben so gehandhabt wird). Er kann genauso gut sagen, du hättest es nicht kaufen sollen wenn es mehr als 5€ kostet.

Wenn du einen Auftrag für spezielle Produkte hast und die sind teurer, als was er dir an Geld mitgegeben hat, legst du ihm den Kassenzettel vor und bittest ihn um den Rest. Umgedreht gibst du ihm ja auch das Restgeld zurück.

Wie kann ich Geld in Online-Shops sparen?

Gibt es einen günstigen Weg, um einen riesigen Rabatt auf Produkte zu erhalten, wenn wir online einkaufen? Ich frage speziell nach Deutschland Läden.

...zur Frage

Warum nehmen einige Leute beim einkaufen nur Produkte die hinten stehen aus dem Regal?

...zur Frage

Darf mein Chef mir Geld vom Lohnabziehen für werkzeug?

Also folgende Situation !!

Ich habe heute meine Gesellenprfung als dachdecker bestanden ! Mein Chef hat mir am Anfang der Ausbildung Werkzeug gegeben doch als ich letztes Jahr einen aussenbandriss hatte hat sich die Firma mal eben an meiner Werkzeugkiste bedient !! Da ich das Werkzeug abgeben muss werde ich mit sicherheit das werkzeug was nicht vorhanden ist ersetzen müssen!!!! =( Aber nun die Frage : Darf mein Chef mir das Geld einfach so vom Lohn abziehen (Pfänden) oder muss er mir das Werkzeug in Rechnung stellen und ich mus es selber zahlen ??

Da ich erst am 22.08. wieder einen Job habe bin ich bis dahin Arbeitslos und bin schon unterm Existensminimum ...!!

wäre sehr Dankbar für konkrete Antoworten!!

vielen Dank im vorraus

mfg

...zur Frage

Im ausländischen Onlineshop einkaufen, wie bezahle ich Zoll?

Wenn ich jetzt in einem nicht EU Onlineshop einkaufen gehe, muss ich ja Umsatzsteuer und Zollgebühren bezahlen. Wenn es um ein paar hundert Euro geht. Aber wie melde ich das an? Auf der Webseite vom Zoll finde ich immer nur Beispiele.

...zur Frage

Was heißt 0,49 Euro pro MB bei einer Internet-flat?

Da ich mir die 1&1 Allnet-flat zulegen möchte, habe ich mir mal ein paar Testberichte darüber durchgelesen. Darin stand ,,Die Nutzung des mobilen Internets mit der 1und1 Handyflatrate kostet 0,49 Euro pro MB (zzgl. 0,01 Euro pro Nutzungsstunde).´´ Kann mir einer von euch erklären was das heißt? Ich verstehe das mit diesem - MB - nämlich nicht so ganz. Vielen Dank!

...zur Frage

Muss man Türen und Rahmen nach Auszug ersetzten, wenn man auszieht

Hallo wir wollen umziehen jetzt meint mein Vermieter ich solle die Türrahmen und zumindest die Eingangstür zur Whg ersetzten weil wir da Kratzer reingemacht haben. Diese sind allerdings normale kleine Kratzer und auch vor Einzug waren schon welche drauf! Er meinte allein der Türrahmen koste so um die 300 Euro... Muss ich das ersetzen?? kann er mir das einfach von der Kaution abziehen?? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?