Cheerleading Jumps

1 Antwort

hm ich habe immer übungen zum Muskelaufbau für die waden gemacht.. und üben üben üben dir fehlt warscheinlich wie mir die sprungkraft :) & richtig dehnen !.. bei mir hatv es besser geklappt wenn ich mich jeden tag gedehnt habe.. oder im stand einfach ein bein seitlich halt hoch ziehen damit die Muskulatur beansprucht wird die zum hochziehen der Beine ganz wichtig sind :)

Wie kann man bei Call of duty 4 MP höher springen?

Wenn ich höher springen kann, kann ich besser glitschen;-)

Helft mir

...zur Frage

Tumbling (turnen) sowie Jumps verbessern und Flick Flack lernen - habt Ihr Tipps?

Hallo ihr :) !Achtung, nichts für Lesefaule! ^^

Vorab: Ich mache seit ca. einem halben Jahr Cheerleading und habe total den Spaß daran und bin auch sehr ehrgeizig. ^-^ Im Moment ist bei uns die Zeit, wo immer mehr von den "Rookies" ins Leistungsteam aufsteigen. - Jetzt könnt ihr drei mal raten, was ich jetzt auch will. :D

Mein Stunten ist ganz gut. Ich bin aber "leider" bisher nur Back gewesen... Also kenne ich nur grob die Bewegungsabläufe von den Bases z.B. Flyer würde ich super gerne mal ausprobieren, bin aber wahrscheinlich mit 1.74 m zu groß. :( (dafür nicht schwerer als etwas über 50, aber na ja...) Der zweitwichtigste Punkt sind die Jumps. Wir springen Toe Touch (bis zu drei mal hintereinander, mehrfach), den Side Hurdler auf beiden Seiten, und wir haben jetzt mit dem Pike begonnen. :) Dazu muss ich sagen, dass ich sehr flexibel bin. Auf meiner rechten Seite kann ich einen weiten Überspagat und komme auch links fast in den Spagat. In der Mitte komme ich auch fast runter und meine Grätsche ist auch relativ weit... Trotzdem komme ich nicht richtig in die "perfekte" Jumpposition. Ich denke, mir fehlt es einfach an Sprunghöhe (Sprungkraft) und dass ich meine Beine nicht schnell genug hoch kriege. Habt ihr Tipps, wie ich meine Jumps verbessern kann? (v.a. dem Toe Touch) Beim Cheerleading machen wir auch "Kicks", bei denen ich immer das Gleichgewicht verliere...D:

Meine zweite Frage: Wie kann ich mein Tumbling verbessern? Ich kann im Gegensatz zu den anderen viel besser tumblen, worauf ich auch wirklich stolz bin, da ich mir alles selber beigebracht habe. :3 Aber bei den Basics wie Rad habe ich das Problem, dass ich die Beine und Füße nicht ganz strecke. Und bei der Radwende raffe ich's nicht, mich aus den Schultern abzudrücken... Mein Überschlag klappt schon fast wie von alleine, da geht es komischerweise auch sehr gut mit dem Abdrücken, nur ich setze meine Hände zu nah an meinen Füßen auf... Eigentlich dachte ich auch immer, ich würde einen Bogengang können. Aber ich lasse mein eines Bein auf dem Boden, weil ich nicht einbeinig in die Brücke komme. Und das hintere Bein knicke ich ein, so dass es auch während dem Bogengang eingeknickt ist. Irgendwelche Tipps? :D Ich werde mir alles zu Herzen nehmen. :)

Jetzt zum Schluss noch die Frage, wie ich den Flick Flack lerne. Erstmal will ich ihn auf dem Trampolin üben. Den Bewegungsablauf kenne ich und ich bin auch schon einen mit Hilfestellung gesprungen. Kann auf dem Trampolin viel passieren, wenn ich hinfalle? :s Und wisst ihr, wie ich das ganze am besten angehe?

Danke schonmal im Vorraus. :3 Und liebe Grüße. ;)

...zur Frage

Schuhe zum höher springen?

Hi leute suche für Parkour/ Freerunning Sportschuhe zum höher springen.

...zur Frage

Hey Leute. Habt ihr Tipps und Übungen zu den Sprünge beim Cheerleading( toe Touch, Pike, hurdler? Danke für die Antworte😊!?

...zur Frage

Cheerdance oder Cheerleading?

Hay ich möchte Cheerleader werden<333 Aber was findet ihr besser Cheerleading oder Cheerdance?

...zur Frage

Was macht man bei cheerleading genau?

Ist es nicht das selbe wie Turnen ?
Oder gibt es da Unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?