Cheerleaderinternat in Deutschland gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke das es in Deutschland kein Cheerleaderinternat geben wir, dafür ist der Sport in hier einfach noch zu ungekannt und zu wenig betrieben. Vielleicht gibt es aber Internate die Cheerleading im Freizeitbereich anbieten. Wenn du Glück hast wrst du hier fündig:

http://www.internate-portal.de/home__0013.html

Ich glaube aber auch im Freizeitbereich wird es sowas selten geben. Du könntest dich auch bei der Deutschen Ceerleader Vereinigung melden, vielleicht können die dir Adressen nennen.

Liebe grüße nieke14

DannyCheers 23.05.2013, 20:52

also es gibt in Deutschland mehr als 500 gemeldete Cheerleadervereine. In NRW sind es schon über 100.

Cheerlading ist in Deutschland immer mehr verbreitet. Es gibt ja auch Meisterschaften, verschiedene Verbände. Es gibt Cheer- und Danceteams. Alle Altersklassen. Wie viele aktive Cheerleader es gibt, kann ich gar nicht sagen. Aber unser "Dorfverein" hat schon 60 Cheerleader, Tendenz steigend. Und in vielen anderen Vereinen sind es teilweise über 100 bis 150 aktive Cheerleader.

Aber ein Internat gibt es nicht. Es gibt Schulen, die das als AGs ebenfalls mittlerweile anbieten, aber außer im Verein kannst du es sonst nicht machen.

0

Kunstturnen ist turnen an verschiedenen Geräten wie z.B am Barren, Reck, Boden usw. :) Cheerleading ist da ganz anders. Bei eich geht es mehr um das Gleichgewicht. Bei uns im Kunstturnen geht es halt mehr um Kraft, Beweglichkeit und Geschick als um Gleichgewicht (ausser beim Barren der gerade mal 10cm ist)

Beantwortet das deine Frage von vorhin? :))

DannyCheers 23.05.2013, 20:56

also im Cheerleading ist Bodenturnen eigentlich das A und O. Auch, wenn viele Teams keine guten Turner haben.

Ich bin z.B. Base. Bei mir geht es neben Beweglichkeit viel um Kraft. Rein Theoretisch ist da nicht viel Unterschied, denn was ihr auf dem Barren usw. macht, machen wir auf den Hebefiguren und auf dem Boden sollte es ebenfalls das gleiche sein.

Allerdings kann sich kaum ein deutscher Cheerleader mit Kunstturnern messen. Leistungstechnisch liegen da Welten dazwischen. Weil viele Teams einfach keine Ahnung vom Turnen haben und auch gar nicht das Training absolvieren, was Kunstturner machen.

0

Alsoich war mal in einen Kunstturnlager (ja ich weiss ->kein Internat) und wir haben das so vorgeschlagen bekommen vom Verein aus.. Frag doch mal deinen Trainer wegen dem Cheerleading :P

sweetmice 31.01.2013, 14:47

Was ist dieses sogenannte kunstturn... Mein trainer kennt kein internat deswegen frag ich ja

0

Was möchtest Du wissen?