Wie werde ich beim Cheerleading meine Schwierigkeiten mit dem Arch+ Twist los?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey! 

Also mein Twist z.B sieht auch schöner aus als mein Crunch oder mein Basket Backtuck besser als mein Basket Pencil :D

Erstmal zum Cradle: Normalerweise ist dabei das Archen nicht der Hauptpunkt aber es kommt natürlich immer drauf an. Ich kann dir empfehlen dich erst hochzuziehen  ( mit den Armen) und dann wenn du denkst du bist am höchsten Punkt beide Arme und Schultern gleichzeitig mit den Beinen nach hinten ziehen.

Twist: Hier auch wieder hochziehen und wenn du glaubst du bist am höchsten Punkt angelangt erst die Arme mit den Schultern nach links(/rechts) ziehen, die Hüften nicht vergessen mitzuziehen und den Rest des Körpers natürlich. Wo du deine Arme hintust ist dir überlassen frag dafür am besten deine Trainer. Konzentriere dich am besten nicht so auf die Beine und dann klappt das schon wenn du dich weiterhin anspannst. 

Und wie gesagt falls du es noch nicht getan hast frag immer am besten andere Flyer um Tipps oder eben die Trainer. Viel Glück!:) Lu 

Kommentar von Siperochi
22.03.2016, 18:30

danke für die Antwort :D Meine Trainer und die anderen Flyer im Team haben echt keine Ahnung warum es nicht klappt... :D Meine Baskets sind so katastrophal :D Ich kann mich einfach nicht gerade machen ^^ das sieht in der Luft immer so aus als würde ich mich hinsetzen :D

0

Was möchtest Du wissen?