"Checkliste" fürs aller erste Date?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir am besten garkeine checkliste :) Desto mehr du dir Gedanken darum machst desto aufgeregter wirst du. Klar solltest du dir schon am Tag davor überlegen was du anziehst und wie du dich schminkst etc, aber ansonsten kann ich nur sagen das du am besten Kaugummi kaufen solltest, mache ich immer 😁 Das beruhigt und dein Atem riecht angenehm. Sei entsoannt und mach dir keinen Druck, sei einfach du selbst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janiela
17.04.2016, 10:59

Atem ist ein gutes Stichwort: Mundgeruch kann man am effektivsten vorbeugen, indem man genug Wasser trinkt. Das fällt sogar stäker ins Gewicht als Zähneputzen.

1

@ charlie0310

Oh je jetzt braucht man eine Checkliste (Gebrauchsanweisung) für ein erstes Date?

Das wichtigste in deinem Alter wäre, dass du dich nicht mit Männern triffst alleine, die du nur vom schreiben her kennen solltest.

Wenn du ihn schon persönlich kennst, würde sich eine Vorstellung erübrigen und dann trefft ihr euch, unterhaltet euch, da sollten euch genügend Themen einfallen.

Sei einfach so wie du immer bist und dann klappt das schon.

Ob das was richtiges werden könnte, wirst du dann merken, wenn ihr euch nicht nur einmal getroffen habt.

Viel Spaß und lasse dich nicht gleich beim ersten Mal auf Dinge ein, die du vielleicht hinterher bereuen könntest.

Ach was den Account von deinem Bruder betrifft, den sollte er nicht mit dir teilen, lese mal die Bestimmungen.

Schon aus dem Grunde nicht, weil es dann auch zum Mißverständnissen bei Fragen kommen kann.

Melde dich doch selber an, kostet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Sei du selbst, um sicher zu gehen, dass er wirklich DICH kennen lernt und nicht nur eine der Rollen, die du vorübergehend spielen kannst.

2. Nimm Geld mit, um selbst für deine Speisen und Getränke bezahlen zu können, sofern nicht anders abgesprochen. 

3. Stell ihm Fragen, wenn du dir nicht sicher bist, wie du etwas, was er sagt, verstehen sollst. 

4. Lass dich nicht beim ersten Date über Grenzen drängen, die du noch nicht überschreiten willst.

Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?