Checkbox-Funktion in html einbinden?

1 Antwort

Derr Code ist nicht zu sehen. Du musst den Button <> "Codebeispiel" benutzen, oder pastebin.
Deine Frage läuft aber vermutlich auf Javascript raus.
http://droeppez.de/download/js-tut/js-tut/tutorial/check.html

Nochmals Danke :)

1

Kannst du meine Neue Frage vllt. auch beantworten? :)

0
@ScippiTV

Wenn ich verstehen würde, was du meinst... ich hab mir die Frage schon durchgelesen.

0

HTML JS mehrere selected Values zusammen rechnen?

Ich habe eine Dropdown Liste mit mehreren Optionen die ein eigenes Value haben. Nun möchte ich wenn ich sie auswähle zusammen Gerechnet ausgegeben bekommen als einen Text. Ich bekomme es nicht hin eine JS Funktion zu schreiben die das macht . Alle Dropdown Listen haben eine Eigene ID.

...zur Frage

HTML Bild vor Text

Ich möchte auf meiner HP in die obere Ecke eine Feedback-Funktion machen und dazu ein Bild verlinken, dass dan eben dahin führt. Aber wenn ich das Bild oben in die Ecke mache, rückt der rest der seite weiter nach unten. bekomme ich das irgendwie hin, dass die seite so bleitb, wie sie ist, also z.B. wie bei word das mit dem "bild vor text"?

...zur Frage

Excel VBA - Checkbox-Problem?

Guten Morgen,

ich gehöre zur Generation 60+ und habe vor kurzem mit VBA begonnen. Excel "behersche" ich ganz gut und habe ich immer noch jedes Problem lösen können, auch wenn es manchmal länger dauert.

mit VBA habe ich erst begonnen und einfache Tutorials für Einsteiger abgearbeitet um mal einfache Grundlagen zu verstehen. Nebenbei versuche ich auch einfache Beispiele zu verstehen, abzuarbeiten und zu verändern, um die Funktionsweise des Codes zu verstehen

Derzeit bin ich beim Erstellen bzw. Verändern eines fertigen Beispiels einer Userform zur Eingabe von Daten in einer einfachen Liste, die ich soweit auch verstehe

Problem: Funktion einer CheckBox (Haken)

Ich füge eine Checkbox in die Userform ein, soweit OK

Diese Checkbox soll ihren "Zustand" (False/True) wie die "Textbox" im Beispiel (siehe Link unten) in ein Feld der jeweiligen Zeile eintragen, damit ich diesen Wert (False/True) beim nächsten Aufruf der Userform wieder sehe

Habe schon in einigen Foren (vielleicht die falschen) und Google gestöbert, komme aber nicht auf die Lösung

Vielleicht findet sich ja hier jemand der sich die Zeit nimmt das anzusehen und mir auf die Sprünge helfen kann.

https://www.online-vba.de/vba_tutorialuserform_2.php 

P.S: ich kann dieses Beispiel auf meine Wünsche anpassen, diverse Funktionen einfügen usw. und verstehe den Ablauf so ziemlich, nur mit der Checkbox habe ich das beschriebene Problem.

vielen Dank im Voraus

Gerhard

...zur Frage

Unterseiten in HTML ansteuern und mit Content füllen?

Hallo,

ich sitze derzeit an einer Seite, obwohl ich ein blutiger HTML Anfänger bin. Jetzt habe ich ein Menü erstellt, sieht auch soweit ganz okay und simpel aus, doch jetzt muss ich für jede Unterseite einen bestimmten Text einbinden.

   <ul>
      <li><a href="aboutus.htm">Über uns</a></li>
      <li><a href="rules.htm">Regeln</a></li>
      <li><a href="modding.htm">Moderation</a></li>
      <li><a href="quickhelp.htm">IRC Hilfe</a></li>
      <li><a href="inslang.htm">Fachwörter</a></li>
      <li><a href="botusage.htm">Befehle</a></li>
</ul>

So sieht das bei mir im Quellcode aus.

Wer den gesamten Quellcode sehen will: http://jsbin.com/kecezoberi/edit?html,css,js,output

So, wie schaffe ich es jetzt, dass ich für jede Unterseite einen separaten Text einbinden kann. Sprich klickt man den Punkt "Über uns" an und kriegt dann auschließlich den Text von "Über uns" zu lesen. Ich habe keine Ahnung wie man den Text im gleichen HTML Dokument so einbindet, dass er dann angezeigt wird wenn ein Menüpunkt angeklickt wird.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

...zur Frage

HTML-Code für Quellenangaben wie in Wikipedia oder Markdown?

Hallo, ich möchte in einer selbst gehosteten WordPress-Seite durchnummerierte Quellen am Textende angeben. Welchen HTML-Code kann ich dafür nutzen?

Die Formatierung bei Wikipedia gefällt mir dazu sehr gut: Im Text selbst steht eine laufende Zahl, diese führt per Link zur Quellenangabe, an der Quellenangabe gibt's einen Link (Pfeilsymbol), welcher zur Textstelle zurückführt. In Wikipedia wird das per umgesetzt, das wird im Wikipedia-Artikel "Hilfe:Einzelnachweise" erläutert.

scheint aber kein "offizieller" HTML-Code zu sein, bei w3schools.com wird der nicht erläutert und in einen WordPress Eintrag reinkopiert funktioniert diese Formatierung nicht.

Aktuell nutze ich Markdown per Jetpack-Plugin für WordPress. Markdown hat eine gleichwertige Quellenangabe-Funktion wie Wikipedia. Durch dieses Setup kann ich aber die Sektion meiner Seiten nicht mehr bearbeiten, welches für das Einbinden von Google's Material Design Icons nach meinem Verständnis jedoch nötig ist. Deshalb möchte / kann ich Markdown nicht länger verwenden und suche die Alternative in HTML-Code. Keine Plugins o.ä.

Wer kennt HTML-Code für durchnummerierte Quellenangaben?

Danke, Stephan

...zur Frage

HTML/PHP Checkbox Value in Array speichern?

Moin,

ich hab ein Problem.

Ich möchte ne Liste mit Checkboxen machen. Die Checkboxen die ausgewählt sind sollen in einem Array gespeichert werden und die Checkboxen sollen so lange ausgewählt sein wie der Wert im Array steht. Außerdem soll der Wert aus dem Array gelöscht werden wenn die Checkbox nicht mehr ausgewählt ist.

Hoffe es war soweit verständlich. Arbeite im Moment mit der Funktion array_push();.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?