Check24 Versicherungen abgelehnt und schlechte Alternativen

5 Antworten

Das ist kein Mist.

Auch Versicherungsunternehmen möchten nur zahlungwillige Kunden haben. Und daher wird bei Vertragsabschluss geprüft wie das Zahlungsverhalten und auch die Schadenshäufigkeit bei den einzelnen Kunden ist.

Außerdem sollte man als Laie keine Verträge über ein Vergleichs-Portal abschließen. Sondern einen Versicherungsvermittler kontaktieren, der dir dann auch bei solchen Auskünften eines Versicherungsunternehmens weiterhelfen kann.

Wenn Du dich mit Versicherungen auskennen würdest, würdest Du hier im Forum solche Fragen nicht stellen.

Gruß A.

Ich hatte bei Check24 genau dasselbe Problem, meine Wunschversicherung wurde abgelehnt, angeblich vom Versicherer selbst wegen SCHUFA. Auch ich bekam eine relativ unbekannte, deutlich schlechter bewertete und teuerere Versicherung mit geringerem Leistungsumfang als Alternative angeboten. Ich habe mir dann mal den Spaß gemacht und einen identischen Auftrag beim Versicherer selbst eingereicht und siehe da, nix Schufa und nix Ablehnung, habe den Vertrag sofort bekommen. Für mich sieht das so aus: Check24 bekommt unterschiedliche Provisionen von den verschiedenen Versicherern und betreibt hier mit vermeintlichen Ablehnungen der Wunschangebote und der Unterbreitung von "Alternativangeboten" ganz einfach Provisionsmaximierung zu Lasten der Kunden. Persönliche Konsequenz für mich: NIE wieder Check24! Ich benutze den Laden maximal noch zur vergleichenden Recherche, schliesse dann aber direkt beim Anbieter ab ohne dass dieser Verein auch nur einen Cent Provision einstreicht. ;-)

Jede Versicherung hat für bestimmte Versicherungsarten bestimmt Annahmerichtlinien. Wenn du diese nicht erfüllst, so hast du eben Pech gehabt

Motorradversicherung mit Unterbrechung, welche SF?

Ich habe schon immer seit 2005 ein Motorrad mit jährlichen Unterbrechungen angemeldet gehabt.
Nun wollte ich über Check 24 ein Motorrad versichern, nun weiß ich meine SF aber nicht.
Bei Check24 möchten die gerne die alte Versicherungsnummer haben, die ich aber auch nicht habe da ich jetzt 3 Jahre kein Moped hatte.

...zur Frage

Welche Haftpflichtversicherung von welchem Unternehmen ist besser?

Hallo,

ich suche aktuell eine Haftpflichtversicherung.

Habe hier zwei Unternehmen, die ich an sich für Versicherungen nicht kenne, die sind von Check24. Huk/Huk24, Alianz, ... waren mir von den Leistungen/Aufbau der Webseite/Kosten nicht ins Auge gesprungen..

https://privathaftpflicht.check24.de/privathaftpflicht/detailvergleich/1666e9e3e8182abad38567273ab4d747/2042-b-6126/2394-b-7004/

Da ich in einem Ladengeschäft arbeite, ich 21 Jahre jung bin, ... ist mir die hohe Deckungssumme wichtig und eine gute Ausfalldeckung, was diese beiden haben. Ebenso die "Schlüssel" müssen mit abgesichert sein, das sind sie auch bei beiden.

Sie utnerscheiden sich aber bei der Kündigungsfrist des Tarifs, wobei es da glaube ich so ist, dass man jeweils bei einem Schadensfall "sonderündigen" könnte, oder?

Die Bestleistungs-Garantie habe ich nicht, aber die Versicherung ist ja schon eine der höchsten - denke nicht dass das ausschlaggebend ist.

Und die Schäden an gemieteten Gebäuden ist ein Unterschied zw. 10 Mio. € und 50 Mio. € - wobei ich denke, dass der kleine Betrag da ausreichen würde oder?

...zur Frage

neuer Vertrag bei der gleichen Autoversicherung?!?!

Hallo bin bei cosmosdirekt versichert. hatte es letztes jahr bei check24 gemacht. habe für das nächste jahr dann ein angebot von cosmosdirekt bekommen und dann wollte ich mich informieren ob ich wo anderes was günstiger bekomme also habe ich wieder bei check24 nachgeschaut und habe festgestellt das cosmosdirekt wieder das günstigste angebot hat! nur das problem ist per brief habe ich als angebot einen höhreren betrag bekommen als bei check24 das angebot! kann ich jetzt meine versicherung kündigen und wieder bei den ein neuen vertrag machen?

...zur Frage

Ein Tag zu spät mit der O2 Kündigung. Wie komme ich am einfachsten aus der Vertrag raus, oder wenn es gar nicht möglich ist, wie kann ich die Kosten reduzieren?

Jemanden finden, wer mein Vertrag für etwas Geld übernehmen kann? (hat jemand Interesse?) Oder noch alternativen?

Momentan ist es so: ich darf entweder für 12 Monaten mein altes Vertrag beibehalten (teuer und schlechte Konditionen), oder ich nehme die Verlängerung für weitere 24 Monaten (auch teuer, etwas bessere Konditionen). Wie spare ich am besten?

...zur Frage

Unfallversicherung ruhen und neue abschließen? Wer weiß Rat?

Liebe Community,

ich hoffe, dass jemand unter uns ist, der sich mit Versicherungen auskennt, denn ich möchte mich gerne im Vorfeld informieren, bevor ich zu einem Vertreter gehe.

Ich habe eine Unfallversicherung mit Beitragsrückzahlung abgeschlossen, die noch so und so viele Jahre läuft. Da sie sehr teuer ist, würde ich sie gerne bis zum Ende der Laufzeit ruhen lassen und eine neue, günstigere abschließen.

Ist das möglich, bzw. kommt dann die neu abgeschlossene Versicherung für einen evtl. Unfall auf (der hoffentlich nicht eintrifft..). Gibt es dadurch Probleme mit der jetzt noch aktuellen Unfallversicherung, auch mit der Rückzahlung bei Laufzeitende?

Ich frage hier, da ich mit diversen Vertretern und Maklern von namhaften Unternehmen schon richtig schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich nicht wieder auf die Nase fallen möchte.

Weiß jemand etwas darüber? Über eure Antworten würde ich mich riesig freuen!

Vielen lieben Dank,

Eure Shandria

...zur Frage

AXA Haftpflichtversicherung über Swiss Life (AWD) zu teuer?

Hallo,

ich habe mich vor vielen Jahren von einem Freund überreden lassen (ich habe im nachhinein mitbekommen das er pro Kunde Geld bekommen hat) nach AWD zu gehen um einige Bausparverträge und Versicherungen abzuschliessen.

Habe insgesamt 3 verträge dort abgeschlossen, nur meine frage bezieht sich auf meine haftpflichtversicherung.

Die genauen Details meiner Haftpflichtversicherung ist mir unbekannt. Ich kann nur soviel sagen.

Ich bin 28 Jahre alt, single, wohne NOCH bei meinen Eltern.

Ich habe vorgestern einen Brief nach Hause von der AXA bekommen, wo drin steht:

heute informieren wir sie über den neuen jährlichen beitrag ihres haftpflicht-vertrages. dieser ist ab dem 07.11.2013 gültig.

Privathaftpflicht - Beitrag inkl. Versicherungsteuer von 65,34 Euro auf 71,88 Euro!!!

Ist diese Summe zu teuer für eine HPV? wenn ich im internet auf vergleichsseiten gucke, liegt der schnitt bei ca. 35 Euro.

Als Ansprechpartner muss ich die Swiss Life Select anrufen, nicht direkt AXA.

habe bereits die anderen 2 verträge die ich über die axa abgeschlossen habe gekündigt und mit meiner haftpflichtversicherung hatte ich ich bisher nicht beschäftigt.

Wieviel zahlt ihr dür eure haftpflichtversicherung und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?