Check24 Reise gebucht kostenfrei storniert trotzdem Rechnung erhalten?

3 Antworten

Schau noch einmal genau nach, welche Bedingungen da angegeben sind, um kostenfrei zu stornieren. Dann schau nach, was auf der Rechnung steht.

Sichere auf jeden Fall (Screenshot) den Hinweis, dass man kostenfrei stornieren kann, falls das nicht (so sollte es sein) auf den Unterlagen steht, die Du erhalten hast. 

Dass Check 24 ein unsortierter Laden ist, der nichts auf die Reihe bekommt, ist leider so. Da passieren viele Fehler, wenn man über die was macht.

Ich würde mal vermuten das Check24 nur der Vermittler ist und du die Vermittlung kostenfrei stornieren kannst.

Letztendlich hast du aber bei TUI gebucht und dann gelten die dort angegebenen AGB. Wenn die eine kostenfreie Stornierung ausschließen werdet ihr bezahlen müssen.

Aber dort wird ausdrücklich angegeben "Reise kostenfrei stornierbar"

0
@Luppi07

Wie gesagt: ich gehe davon aus das ihr direkt bei TUI gebucht habt. Dann gelten die dortigen AGB.

Wahrscheinlich war die Reise nur die ersten drei Tage kostenlos stornierbar. Wenn ihr da zu spät storniert habt kommen eben die Kosten auf euch zu.

0

Guckt nochmal genau in eure Unterlagen, vielleicht war das Stornieren zeitlich begrenzt oder nicht für alle Reisen.

Was möchtest Du wissen?