Check-out in Teneriffa?

5 Antworten

Eine halbe Stunde zum Auschecken finde ich eher sehr knapp. Das dürfte höchstens im idealsten Fall klappen. Ich würde eher eine Stunde rechen. Man muss ja auch noch zum Bus und dann weiter in den Norden. Auch bei der längeren Busfahrt kann es Verzögerungen durch viel Verkehr geben. Bei den kleien "Inselhüpfern" brauchst du nicht 2 Stunden vorher da sein. Ein halbe Stunde ist aber auch viel zu knapp. Auch da würde ich mindestens eine Stunde rechnen.

Ich würde eher eine Stunde für den Checkout am Südflughafen einplanen, dann musst du zum Bus kommen (der auch Verspätung haben kann) Wenn du kannst nimm die Linie 343 (der fährt aber nur ein paar Mal pro Tag, dann wärst du in etwa 45 Minuten am Nordflughafen (ohne Staus und mit Glück). Nimmst du eine andere Linie ist es gut und gerne 1 Stunde oder noch mehr, mit möglichem Umsteigen und erneutem Warten in Santa Cruz. Und dann, wenn du ankommst musst du in den Flughafen, den Schalter suchen (das geht schnell, da der Flughafen nicht sehr gross ist). Aber du musst mindestens eine halbe Stunde vor Abflug da sein. Das bedeutet dass du auf jeden Fall von dem Zeitpunkt der Landung bis zum Abflug 2,5-3 Stunden haben musst. Da es aber auch Staus auf der Autobahn, Platten am Bus, Verspätung vom Flieger, Verspätung vom Bus, usw gibt, ist es realistisch um die 4 Stunden einzuplanen. Wenn du keinen direkten Bus nimmst, 5 Stunden. Pass auch auf denn die meisten Busse fahren am Wochenende viel seltener als in der Woche.

Wenn du noch genauere Infos zu Bussen oder Fahrplänen brauchst, melde dich.

Alles Gute

Das hört sich ja viel zu knapp an.

Versteh ich das richtig, dass du die Flughäfen wechseln musst? Die Flughäfen in Teneriffa sind ja 60km auseinander.

Pauschal kann man nicht sagen wie lange der Checkout dauert, aber nach ner guten halben Stunde wirst du dein Gepäck schon haben.

Zum Einchecken sollte man aber min. 2 Stunden einplanen, die Gates schließen ja in der Regel 30 Minuten vor Abflug.

Umstieg am Flughafen Madrid nach Teneriffa?

Hi zusammen,

ich muss in Madrid umsteigen und haben ca. 1 stunde umstiegszeit. Ist das schaffbar? Fliege zum ersten mal mit Umsteigen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Inselhüpfen mit Fähre auf Kanaren. Was ist billiger: Fährtickets vor Ort kaufen oder von zuhause aus übers Internet?

Hi, wir werden Ende August nach Teneriffa fliegen, dann mit der Fähre weiter nach La Palma, La Gomera und zurück nach Teneriffa. Alles geplant und organisiert für uns (5-köpfige Familie)... Eine Frage treibt mich allerdings noch um - Was ist billiger: Die Fährtickets direkt vor Ort zu buchen (also in Teneriffa, La Palma und la Gomera) oder schon jetzt vorab übers Web? Wer hat hier Erfahrung? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Reisegewinn bei Gewinnspiel?

Hallooo:) ich wurde angerufen dass ich bei einem Gewinnspiel 2 reisen gewonnen habe und habe auch die Unterlagen dazu bekommen, einmal Paris und einmal gardasee (expresstours) ich musste dafür ein Zeitschriften abo eingehen was ich aber noch rechtzeitig gekündigt habe, dann hab ich mir im Internet Erfahrungsberichte durchgelesen welche aber immer nur negativ waren allerdings aber vom Jahr 2000, spätere habe ich nicht gefunden leider:( jz wollte ich fragen ob hier jmd kürzlich Erfahrungen machen konnte vielen Dank

...zur Frage

Warum dauert der Orgasmus eines Mannes nur wenige Sekunden, der von einem Schwein aber ne halbe Stunde?

...zur Frage

ich habe mir eine lava-lampe gekauft und es dauert auf jedenfall über eine halbe stunde , ist das...

hi,

ich habe mir eine lava-lampe gekauft und es dauert auf jedenfall über eine halbe stunde , ist das normal??

bitte antwortet schnell!!

...zur Frage

Wie lange dauert es einen Handstand zu lernen

,wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde übe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?