check in schalter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du online eincheckst, kannst du mit dem Ausdruck direkt durch die Sicherheitskontrollen gehen. Einige Airlines, wie z.B. Lufthansa oder Germanwings trennen die Schalter schon in Gepäckabgabe oder Check-in Schalter auf.
Fakt ist, wenn du nicht online eincheckst musst du zum Schalter um deine Boardkarten zu bekommen. Ryanair setzt sogar den Online-Check-in vorraus und verlangt eine Strafgebühr, wenn man trotzdemzum Schalter möchte.

MfG
Andreas

Je nachdem was Du für ein Ticket hast. Es gibt ja die sogenannten Quick Check-In Automaten z.B. von Lufthansa am Flughafen. Da kannst Du dir dein Bordticket am Automaten ausdrucken lassen und brachst dich nicht mehr in die Warteschlangen der Schalter anstellen. Aber ein Bordticket mit Deiner Sitzplatznummer brauchst Du auf jeden Fall.

Entwerde das oder du machst einen Online-check-in, falls die sowas anbieten.

Was möchtest Du wissen?