Check-In Germanwings

5 Antworten

Nein das Gepäck muss du schon noch einchecken (Ausnahme Handgepäck). Geht aber alles flotter, wenn du vorher schon den "check in" online gemacht hast. Gute Reise

Wenn du per web-check in eingecheckt hast, kannst du auch etwas später kommen, um das Gepäck aufzugeben. An den Flughäfen Berlin, Hannover, Köln/Bonn, München und Stuttgart gibt es den Baggage-Drop-Off-Schalter, der nur für die Gepäckaufgabe da ist. Du bist also definitiv schneller.

Ich wohne aber im Kaff Dresden, wo es sowas anscheinend nicht gibt :D

0
@passi0n53

Was habt ihr eigentlich mit unserem ganzen Soli-Geld gemacht, wenn ihr nicht auch den Flughafen aufgerüstet habt? :-)) Ironie off

2
@missesgreen

Kein Kommentar ;) Ich habe jetzt gerade mit der App eingecheckt. Habe jetzt auch schon meine Bordkarte. Ich habe jetzt aber nix weiteres "bekommen". Was muss ich da jetzt morgen machen, wenn ich zum Gepäckschalter gehe? Was muss ich denen geben? Meinen Buchungscode, meine Bordkarte?

0
@passi0n53

Deine ausgedruckte Bordkarte oder den Pixelcode direkt auf dem Handy zeigen.

0

Das Gepäck musst Du natürlich trotzdem normal abgeben, Du musst aber nicht erst am Check-in anstehen, sondern kannst direkt zur Gepäckabgabe gehen.

Ist das nicht aber der selbe Schalter?

0
@passi0n53

Nein, zumindest bei uns am Flughafen nicht. Da musst Du zuerst zum Check-in und dann damit zum Gepäckschalter gehen.

0
@passi0n53

nö. Es gibt an vielen Flughäfen einen extra Gepäck-Schalter (Baggage-Drop-Off-Schalter)

0
@missesgreen

Bin in Deutschland bisher immer nur von unserem Flughafen abgeflogen, daher kann ich auch nur für diesen sprechen. Allerdings wird das bei vielen anderen auch so sein

0

Online check in am Flughafen schneller?

Hallo :) ist ein online check-in bei einem Flug wirklich schneller? Ich muss ja trotzdem am Schalter warten wenn ich das Gepäck aufgeben will oder? Gibt es spezielle Schalter an denen ich mein Gepäck aufgeben kann wenn ich den online check in nutze?

...zur Frage

Nur mit Handgepäck fliegen- Einchecken? Wie?

Ich fliege morgen mit Alitalia nach Rom, mein Mann kommt am Sonntag nach. Da er nur mit Bordgepäck reist, muß er dann noch an den Check-In-Schalter, wo man sein Gepäck abgibt oder kann er mit der im Internet ausgestellten und gedruckten Bordkarte einfach zum Gate gehen?

...zur Frage

Online Check- Was ist mit dem Gepäck?

Hey,

Ich fliege am Mittwoch von Hamburg nach Istanbul mit Pegasus. Ich möchte gerne online einchecken weil ich es immer mache und ich es bequemer finde. Doch was ist mit dem Gepäck?

Ich kann mich noch an Oslo erinnern: Da gab es einen Drop off.

Wie ist es in Hamburg?

Lg

...zur Frage

Check-In am Schalter ohne aufzugebendes Gepäck (Ryanair)

Hallo,

Ich habe bei Ryanair einen Flug gebucht und online Eingecheckt. Ich habe nur Handgepäck. Nun wollte ich wissen, ob ich trotzdem am Check-In Schalter am Flughafen einchecken muss, damit die wissen, dass ich da bin. Bordkarten habe ich auch schon.

Bitte keine "Ich vermute", "das wird wohl so sein, dass" -Antworten.

Danke

...zur Frage

Germanwings Web Check-In (Drucker kaputt)

Hallo,

in 2 Tagen fliege ich nach köln. Also hab ich wie gewohnt über das web check-in eingecheckt... als ich dann die boardingkarte drucken wollte, ging der drucker nicht :/ kann ich jetzt einfach zum schalter gehen und mir dort eine ausdrucken lassen? oder soll ich die pdf datei auf nen usb-stick packen und zum internetcafe fahren.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?