Check-In beim Flughafen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie früh Sie einchecken müssen, variiert je nach Fluglinie, Abflughafen und Ziel. Im Folgenden finden Sie jedoch allgemeine Richtlinien für das Einchecken Ihres Gepäcks:

Internationale Flüge: Checken Sie ca. 3 Stunden vor dem Abflug ein.

Europäische Flüge: Checken Sie ca. 2 Stunden vor Abflug ein.

Inlandsflüge (d.h. Flüge innerhalb des Landes): Checken Sie mindestens 90 Minuten vor Abflug ein.

Grundsätzlich sollten Sie zum Boarding frühzeitig in der Abflughalle sein, da dieses etwa eine Stunde vor Abflug beginnt. So haben Sie im Voraus noch genügend Zeit, um alle Check-in Formalitäten zu erledigen und die Sicherheitskontrolle zu durchlaufen. Denken Sie daran, dass die Sicherheitskontrolle sehr gründlich vorgenommen wird und dass dies Verzögerungen hervorrufen kann. Daher ist es wichtig, dass Sie zum Einzuchecken, der Sicherheitskontrolle sowie der Ausweiskontrolle genügend Zeit haben.

Tipps: Bei einigen Fluglinien können Sie online einchecken. Dies vereinfacht die Abwicklung der Formalitäten am Flughafen und hilft, Verzögerungen zu vermeiden. Einige Fluglinien verfügen auch über Selbstbedienungsschalter am Flughafen, die das Einchecken ebenfalls schneller und einfacher machen. Letztendlich hat jede Fluglinie ihre eigenen Bestimmungen - benötigen Sie spezielle Auskünfte, wenden Sie sich bitte an das ebookers Sales- und Service Team.(ebookers.at)

Wenn du um 9:50 dort aufkreuzt, wirst du nicht mehr mitgenommen.

Meistens beginnt der Check-In 30 Minuten vor der Abflugzeit. Und es gibt auch für jeden Flughafen eine Mindestzeit, wie viel vorher du da sein musst. Das können z.B. 45 Minuten sein, oder bei manchen Flughäfen auch nur 30 Minuten, das müsstest du googeln.

Oder du planst einfach, eineinhalb Stunden vorher da zu sein - dann hast du auch keinen Stress, wenn es z.B. bei der Sicherheitskontrolle länger dauert.

das reicht nicht. Du mußt zur Boardingzeit bereits am Gate sein. Und die Boardingzeit ist in der Regel 30 bis 45 Minuten vor dem Abflug. Und vorher mußt du noch einchecken, durch die Sicherheitskontrolle gehen, zum Gate laufen usw.

Wo muss man als Luftverkehrskaufmann (Check-In) bewerben? Beim Flughafen oder bei der Fluggesellschaft? Mit welcher Abschluss wird man Luftverkehrskaufmann?

...zur Frage

Wie funktioniert der Check in usw. am Flughafen?

Hei. :] & zwar bin ich noch nie iwo hin geflogen und habe mich auch nie wirklich mit Flughaefen oder Flugzeugen bzw. dem reisen mit dem Flieger beschaeftigt.

Ich habe aber nun vor fuer ein we nach Hamburg zu fliegen, da es einfach kostenguenstiger ist als mit der bahn zu fahren & vorallem schneller!

Jedoch hab ich keine Ahnung wie das ganze ablaeuft / funktioniert.

Mein Flug wuerde ich gerne ueber's Internet buchen & hab mich bereits ein wenig bei airberlin informiert.

Aber was ist nun wenn ich am Flughafen stehe?

Steig ich einfach so in den Flieger ein wie auch in die Bahn? Was passiert mit meinem ganzen Gepäck, wo muss ich das abgeben usw?

Im Grunde interessiert mich so wirklich alles was man wissen muss, wenn man noch nie iwo hin geflogen ist.

Waere dankbar fuer ausfuerliche Antworten, so ganz fuer dummis geschrieben. :b

...zur Frage

Eine Stunde vorher am Check in?

Hallo

Ich kann nächste Woche erst 60min vor Abflug am Check In sein, weil der frühste Zug zum Flughafen erst 75min vorher am Flughafen ist. Werden die mich noch mitnehmen??? :0

...zur Frage

Flughafen Verlassen :)

Hallo liebe Leute Ich habe mal ne Frage :) Darf ich nach dem Check in am Flughafen noch das Terminal verlassen ? Ich ich habe es mir so vorgestellt : Mit dem zug zum Flughafen -> Einchecken (um ca.19:30) ->danach zum hotel gehen (2min vom flugahfen entfernt)->um 5:50 zum Flughafen (flug um 7:00 check in schliesst 6:20) würde das gehen ? danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Hilton Garden Inn Frankfurt Airport Hotel: Check-in 14:00 Uhr - Check-out 12:00 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage zu den Check-in- bzw- Check-out-Zeiten vom Hilton Garden Inn Hotel am Frankfurter Flughafen. Auf der Website des Hotels steht: Check-in:14:00 Check-out:12:00 Heißt das jetzt, dass ich um 14:00 Uhr einchecken kann und am nächsten Tag erst um 12:00 Uhr auschecken kann? Wenn ja wäre das schlecht, weil mein Flug schon morgens geht. Wenn das eine dumme Frage ist, tut es mir leid. Ich hab halt noch nie ein Hotel gebucht.

Könnt ihr mir meine Frage beantworten oder soll ich mich direkt an das Hotel wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?