Check in // Flughafen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Reihenfolge ist, falls du nicht schon online eingecheckt hast: zum Flughafen-Abflugterminal --> dort auf irgendeiner der Monitore nach deinem Flugziel und deiner Flugnummer suchen --> hinter der Flugnummer steht immer der oder die Schalter, bei denen du einchecken kannst (aufpassen, es wird bei manchen Fluggesellschaften zwischen Economy-, Business- und First Class-Schaltern unterschieden) --> dort anstellen, dein Gepäck aufgeben und deine Boarding Card entgegennehmen, das Gate nennen sie dir auch. Steht aber dann auch auf der Boarding Card, ebenso (falls Sitzplätze vergeben werden) deine Sitzplatzreihe und Nummer im Flieger.

Am besten immer vor Ort fragen und/oder die großen Anzeigetafeln (Abflug) sichten! Die Angaben auf dem Ticket können falsch sein, da die Flugsteige oft wechseln. Flughäfen sind oft völlig chaotisch ausgeschildert - also öfter mal am Flughafen nachfragen, wenn Du dir unsicher bist. Und gehe rechtzeitig zum Flughafen, um Dir keinen Stress zu machen.

es gibt sammel-check-ins, das heißt, man kann zu jedem schalter einer airline gehen. ^^ nach dem einchecken beim check-in-schalter erhält man eine boarding-karte. auf dieser steht die nummer des gates, von dem das flugzeug abgeht. :)

Hasenmutter 10.08.2011, 14:52

da is doch immer jemand beim check in schalter der das gepäck da drauf tut ? oder

0

steht alles aufm ticket an welches gate du musst :) mach dir keine sorgen, einfach auen aufmahen nummer suchen, an den schalter gehen und fertig

scallawags 10.08.2011, 14:58

Das steht auf keinem Flugticket und selbst wenn es draufstehen würde, könnte es sich noch 30 Minuten vor Abflug ändern. Wie soll ein Flughafen bei einem Ticket, das du 6 Monate vorher gekauft hast, das freie Gate wissen?

0

Was möchtest Du wissen?