Check die Nudel?

6 Antworten

So wie ich es kenne ist es sowas wie "was geht"... zumindest in die Richtung. Habe das Wort schon oft gehört, aber habe jetzt nicht die genaue Definition im Hinterkopf.

Ok. Der Zusammenhang passt jedenfalls zu "Was geht?"

0

Tja, das erfährst du noch früh genug. ;-)

Hat in gewisser Weise was mit dem hinteren Teil deines Nicks zu tun.

In die Unterhose gucken und schauen, ob noch alles da ist und dort, wo es hingehört.

"Übersetzung" Rotkäppchen in Jugendsprache (von U.Claus und R.Kutschera)

Wo könnte ich eine "Übersetzung" des Märchens "Rotkäppchen" in Jugendsprache (von U.Claus und R.Kutschera) finden, um es richtig zu verstehen? Vielleicht können Sie mir helfen? (Für mich Deutsch ist die Fremdsprache und ich muss diesen Text in meine Muttersprache übersetzen, aber verstehe es nicht ganz)

...zur Frage

Gibt es eine Internetseite, die Wörter in Jugendsprache übersetzen kann?

Gibt es eine Internetseite, die Normales Deutsch in Jugendsprache übersetzt?

Also z.B. gibt man ein Blume und dann wird dafür (sofern es dafür einen "Übersetzung" gibt) das gesuchte Wort in Jugendsprache angezeigt (z.B. Duftgemüse)

LG Danke für deine Antwort

...zur Frage

Müssen Schweizer Hochdeutsch erlernen?

Entschuldigt wenn die Frage kompletter Schwachsinn ist ;) Aber müssen Deutsch-Schweizer (Oder Schweizer-Deutsche... keine Ahnung) Hochdeutsch wie eine Art Sprache lernen? Und ja, wie? In der Schule, zu Hause von den Eltern? Es wird ja auch "hochdeutsch" ausgeschrieben und nicht im Dialekt... Just wondering. LG

...zur Frage

Was kann man für Deutsch lernen? Klausur-Text-Materialien?

Wir müssen in der Klausur einen informierenden oder argumentativen Text in 100 Minuten schreiben. Uns werden in der Klausur Materialien vorgegeben, von denen wir uns die Infos entziehen müssen.

Ich habe schon mit der Klasse und alleine als Übung einen Text geschrieben. Ich fühle mich trotzdem unvorbereitet.

Was kann man noch lernen/tun?

...zur Frage

Jugendsprache definition von Wörtern

Hallo, ich schreibe in ein paar Tagen eine arbeit über Jugendsprache und habe leider so gut wie keinen schimmer was ich nun lernen soll. Unser lehrer hat gesagt, dass er uns einen text gibt der in der jugendsprache verfasst wurde, somit müssen wir also die einzelnen wörter 'analysieren' z.B.: Naturwollsocken - starke Beinbehaarung. Ist eine metapher da es sowohl einen bild sender (Wollsocken) als auch einen Bildempfänger (Beinbehaarung) sowie eine gemeinsamkeit (Beide halten warm und umschliessen das Bein) gibt. Da aber nicht alle Wörter der Sprache aus metaphern bestehen wollte ich Fragen wie man andere definieren kann z.B. Anglizismen.

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was heisst dieser arabische Text auf deutsch oder englisch?

Kann mir jemand helfen diesen Text auf deutsch zu übersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?