Check die Aufgabe ,aber nicht wie man es machen soll?

 - (Mathe, Parabel, Quadratische Funktionen)

5 Antworten

f(x) =  – 1/200 (x – 60)2 + 10   umformen:

– 1/200 (x – 60)2 = – 10, danach mit  – 200 multiplizieren:

(x – 60)2 = 2000 und dann die Wurzel ziehen:

x – 60  = +/- Wurzel 2000, woraus die Nullstellen folgen:

x01 = 60 + 44,72 = 104,72 und x02 = 60 – 44,72 = 15,28

Die Straße hat eine Länge von 104,72 – 15,28 = 89,44 Meter

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, fehlt die Angabe, wie hoch die "Straße" über der "Nullinie" der Brücke liegt.

2

Da steht aber nichts

0
44

Wenn die Aufgabe lösbar ist, ist die Straße die Nullinie.

0
36
@Tannibi

Ja, ich sehe es jetzt auch so.

Da aber auf dem Bild keine Aufgabenstellung zu sehen ist, hätte es auch sein können, dass wiedermal essentielle Information weggelassen wurde

0

Schau Dir die x-Koordinaten der Nullstellen an.

Warum ist die Parabel bei -2x um zwei nach rechts verschoben?

Nehmen wir zum Beispiel den Term für die Funktion f(x)=x^2-2x. Wenn da -2x steht, ist die Parabel ja um zwei nach rechts verschoben und bei +2x ist sie um zwei nach links verschoben - das weiß ich ja. Aber ich möchte die Mathematik verstehen können! Das hat irgendeinen Grund und vielleicht wäre einer von euch so freundlich, es mir zu erklären. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Funktionsgleichung der Gateway Arch?

Ich muss die Funktionsgleichung der Gateway Arch bestimmen. Als info habe ich die höhe: 192 und breite 192 In der aufgabe steht dass ich auf dem 0 punkt stehe und sekrecht nach oben gucke.

...zur Frage

Wie dieses Mathe-Beispiel lösen(Funktionsgleichung)?

Ich muss hier Aufgabe 1 machen,kann mir bitte jemand die Funktionsgleichungen von k und d schreiben und wie man das berechnet?

...zur Frage

parabel zeichnen bei dieser formel?

hallo wie soll man bei dieser gleichung eine parabel zeichnen und WARUM?würde mich auf eine antwort freuen danke.

y=3x²

...zur Frage

Mathematik Parabel Formel für...?

Die Aufgabe : Geben Sie jeweils eine Formel an für eine Parabel die a nach oben geöffnet, b nach unten geöffnet , c gestaucht (flach) d gestreckt ist

Kann mir jemand bitte weiterhelfen

...zur Frage

Funktionsgleichung von Normalparabel mit Punkt und X wert vom Scheitelpunkt (Umkehrpunkt) bestimmen?

lerne grad für eine Mathe Ex und bin über eine Aufgabe gestolpert die ich nicht lösen kann: "Von der Normalparabel p ist neben A(-1|6) ; nur der Scheitelpunkt S(2|y) bekannt. Bestimme die Funktionsgleichung von p und die fehlende Scheitelkoordinate." Also brauch ich dafür nicht 2 komplett angegebene Punkte um die Funktionsgleichung von p und den Scheitelpunkt S zu bestimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?