Check bei der Sparkasse einlösen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein ausgedruckter Scheck wird mit Sicherheit nicht akzeptiert. Ein Scheck, den man dir per Post zuschickt, wird zwar akzeptiert werden, aber du musst eine hohe Gebühr zahlen, damit man dir den einlöst. Ich hatte mal einen, weiß aber nicht mehr genau, ob das 30 DM oder 30 Euro gekostet hat. Jedenfalls so viel, dass man sich nach anderen Zahlungsmöglichkeiten erkundigen sollte.

Ich schließe ich allerdings an: Das klingt nicht seriös! Sei vorsichtig, dass du da auch wirklich bezahlt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was steht denn noch zur auswahl?

theoretisch wäre es machbar einen check per email zu versenden. Auch das Ausdrucken und Einreichen sollte funzen... AAAAABER! die allermeisten mails werden unveschlüsselt versandt, und selbst wenn sie verschlüsselt ist, ist der Anhang offen. das heißt du kannst nicht sicher sein, ob nicht irgendjemand deinen check abfängt...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
14.03.2014, 06:48

theoretisch wäre es machbar einen check per email zu versenden.

In Deutschland müssen Schecks unterschrieben sein. Einen selbst ausgdedruckten Scheck wird keine deutsche Bank einlösen.

0

wie ich mein Gehalt auszahlen lassen kann

Auf einer amerikanischen Seite? Was soll der Blödsinn? Dein Arbeitgeber soll Dein Gehalt einfach auf Dein Konto überweisen, wie es bei jedem anderen Arbeitnehmer auch passiert. Und ja: Auch amerikanische Arbeitgeber können Gehälter auf deutsche Konten überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Check der ausgedruckt ist wird sicherlich nicht angenommen. Was steht denn noch als Methode zur Auswahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nicht! Gehe für solche Dinge lieber direkt zur Sparkasse! Das klingt mir nämlich eher nach Internetbetrügern...

Man sollte grundätzlich immer die Finger von sowas lassen und sich lieber direkt beim Anbieter etc informieren.

LG, Dornenweich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Gehalt? Bist u in einer amerikanschen Firma angestellt, dann soll sie den Gahalt auf Dein Konto überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Nein, reden wir theoretisch. Es klappt und ich habe Wahl zwischen Post und Kredit Karte, KK will ich aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn ich mir den Check per Post schicken lasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilikethat87
14.03.2014, 19:51

das geht natürlich, dann ist ja eine Originale Unterschrift drauf ;-) aber wie ein User hier schon gesagt hat, fallen in der Regel Gebühren an. Wie hoch genau sind, erfährst du bei deiner Bank ;-)

0

Wie kein PayPal? Sehr dubios.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?