CheatEngine: Pointer (Minesweeper x64)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe den static Pointer einmal auf die Liste gesetzt in CheatEngine, nach Neustart von Minesweeper x64 hat CheatEngine den Pointer (dessen Adresse sich geändert hat) automatisch wieder gefunden, er pointet nun auf ein Value vom Typ Integer, dessen Wert in Hex-Darstellung +Offset (120 in dem Fall) die richtige Adresse ist.

Das Problem für mein Programm ist nun wieder, dass sich die Pointeradresse verändert, jedoch kann sie von CheatEngine automatisch gefunden werden.

Stef4n 15.06.2011, 19:59

vill sucht die cheat engine ja einfach nach neu hinzugekommenen variablen mit dem wert.Hab CheatEngine allerdings noch nie benutzt und weiß daher auch nicht genau was du meinst.

0

Nich böse sein aber hier wird es wohl nicht viele Leute geben die dir beim cheaten helfen wollen. Aber mal zusammengefasst.- Du startest das Spiel und dann veränderst du den Pointer.- Ist das Spiel schon initialisiert?- Wahrscheinlich ist die Value mehrfach gesichert. einfach mal Prüfen, denn so einfach wird es dir nicht gemacht.Nichts gegen dich aber kannst du überhaupt programmieren? Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit C, C#, C++ oder sonst was... Denn das Verständnis für ein Programm folgt auf die Fähigkeit programmieren zu können!!!

Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast dann frag... =)

Cenetic 15.06.2011, 17:40

Nicht böse sein, aber:

1) Ich suche die Pointer nur mit CheatEngine FÜR mein Programm, ich brauche eben die Information zum Pointer um es zum Laufen zu bringen ..

2) Ja, ich habe Programmierkenntnisse, sonst würde ich das Programm an sich nicht zuwege bringen und meine akademischen Leistungsüberprüfungen WÜRDEN negativ ausfallen, wenn ich nicht in der Lage wäre, ein Programm zu schreiben, das seine Funktion entsprechend den Erwartungen erfüllen würde.

3) Ich muss dich enttäuschen, wenn du hoffst ein Scriptkiddy gefunden zu haben.

4) Das Programm ist zwar zum "Cheaten", für mich allerdings eher ein persönliches Projekt, bei dem ich versuche, die Funktionalität von CheatEngine in ein eigenes Programm zu fassen, da mir hier weit aus mehr Möglichkeiten offen stehen und ich mich künstlerisch arrangieren kann!

5) Zum hilfreichen Aspekt deiner Antwort:

Ich soll den Pointer verändern, wenn du es denn genauer beschreiben würdest ...ich soll den Assemblercode editieren und die Speicherstelle neu festlegen?... da erscheint mir deine Logik seltsam, aber da solltest du noch wissen, dassich mein Programm computerunabhängig programmieren möchte.

"Ist das Spiel schon initialisiert" .. Ja, ist es zum Zeitpunkt des Suchens vom Pointer.

"Wahrscheinlich ist die Value mehrfach gesichert" ... dass ich entsprechende Speicherstellen gefunden habe, zeigte sich in einem Echtzeit-Test.

Noch Dinge, die nicht böse gemeint sind, oder hast du etwas beizutragen, was mir wirklich helfen könnte? Cenetic

0

Das Problem ist, du hast den Pointer möglicherweise auf die Speicherstelle der Variable (vermutlich auch nicht je nachdem wie oft der wert im speicher vorkommt), wenn du dann das Spiel schließt, wird die Speicherstelle ja freigegeben und somit findest du da nichts mehr, wenn du es dann neustartest, wird eine neue Variable erzeugt, die auch eine andere Speicherstelle zugewiesen bekommt.
Ist aber nur eine vermutung, da ich sowas noch nie gemacht hab.

Cenetic 15.06.2011, 17:44

Ja, das ist ja das Problem, ich muss eine Speicheradresse finden, deren Inhalt der Pointer auf das entsprechende Value ist, ein statischer Pointer. Da das Value beim Neustart, wie du richtig geschrieben hast, an einer anderen Position ist, brauche ich einen Pointer, der immer auf die Variable zeigt, die mein gewünschtes Value enthält.

... Diesen Pointer zu finden ist meine Schwierigkeit.

0
Stef4n 15.06.2011, 18:20
@Cenetic

in der programmierung ist zwar eigentlich nichts unmöglich, aber ich bezweifle das das geht, denn beim neustart ist das ja eine neue Variable, woher sollte der Pointer da wissen wo die jetzt ist.
Ich versteh auch nicht ganz warum du willst das der Pointer nach dem Neustart die Variable immer noch kennt. Lass dein Programm doch einfach nach einer Variable mit dem Wert suchen die nach dem Programmstart dazu gekommen ist.

0
Cenetic 15.06.2011, 18:36
@Stef4n

Das Suchen ist eigentlich nur manuell wirklich möglich, in einem Programm mit vielen Variablen vom gleichen Wert. Nun, ich habe einen Pointer ja gefunden, mein neues Problem allerdings schon wieder gefunden und als Kommentar zum Main-Post meinerseits angefügt ..

MfG Cenetic

0

Was möchtest Du wissen?