Cheatday zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein 1x die Woche ein Cheat day ist garkein problem. Du wirst trotzdem abnehmen.

Achte nur darauf das du die Woche über und auch AM cheatday genug Wasser trinkst (nur Wasser), also circa 1L pro 20kg Körpergewicht (100kg = 5L pro Tag).

Iss' zu dem genug Eiweiß, ca. 1.8g pro kg Körpergewicht (50kg = 90g Eiweiß)

30

was soll das? ...Du wirst trotzdem abnehmen.... Sie ist untergewichtig, schau die anderen Fragen von ihr

0
20
@swisssdog

Das kann sein, wenn es so ist sollte sie auch abnehmen.

Aber (s.h. meinen Kommentar zu deiner Antwort) habe ich die selben Vorwürfe bekommen. Ohne Grund.

Du kannst allein' vom Gewicht keine 'Diagnose' stellen. Es entscheidet einzig allein der Spiegel oder der KFA.

0
30
@Jnas247

bin ich gewohnt. Magersüchtige unterstützen sich gegenseitig um das Fehlverhalten nicht einzugestehen.

0
20
@swisssdog

Denk was du willst. Ich spreche hier jetzt nur für mich; ich bin absolut nicht Magersüchtig... Ich denke sonst würde ich kein Duales Studium zum Thema Kraftsport und Ernährung machen.

0
11

Guck mal auf die Daten. Manche fragen sind schon sehr alt... Magersüchtig bin ich nicht und ich habe bereits an Muskelmasse zugenommen und bin immernoch dabei

0
11

Und abnehmen bezieht sich bei mir auf den Körperfettanteil

1
11

Ja. Und Wiegesagt ich bin dabei zuzunehmen durch Sport. Das würde Magersüchtig kaum Sinn machen

0
30
@Unwichtig123321

hör auf mit dem Quatsch, denkst du ich bin blöde oder was? Um zuzunehmen braucht es keinen Cheatday, da isst man JEDEN Tag genug

0
11

Oh man... vlt etwas offener sein und nicht so abstempeln weil du mich immer noch nicht kennst. Cheatday = Süßigkeiten und Sachen die man sonst nicht so essen würde wie zb auch Pizza oder so
Werde jetzt auch nicht weiter auf dich eingehen schönes Wochenende noch

0
20
@Unwichtig123321

Nochmal zur Info: Wie du sagst bist du grade im Muskel Aufbau. Dann kannst du ruhig nach der 80/20 Regel leben. D.h. 80% gesund und 20% Ungesund. Das ist langfristig am besten.

0

Ich sehe gerade du scheinst depressiv zu sein oder sogar an einer Essstörung zu leiden.
Du bist laut deinen Angaben deiner anderen Fragen im Untergewicht und das nicht mal knapp.
Mädel, wie willst du aussehen?
Wie ein Strich?
Keine Kurve?
Einfach den Körperbau eines Grundschulkindes.
Keinen Unterschied zwischen Taille und Hüfte und keine Brust und keinen Po!
Mal davon abgesehen das das nicht schön aussieht wirst du lebenslängliche Schäden tragen.
Ich war selbst mal Magersüchtig und wog 38kg.
Jetzt habe ich ein normales Gewicht und weiß auch wenn ich damals weiter abgenommen hätte ich wäre nie, NIE mit mir zufrieden sein können, es ist die Krankheit.
Du wirst dich nie dünn genug und schön genug finden bis du irgendwann in einer Klinik landest.
Wenn du dir helfen lässt wird es dir bald besser gehen und du wirst dich selber schön finden.
Ich finde das das Eigengefühl wie du dich selbstwahrnimmst immer noch am wichtigsten ist und deins ist defektiv gestört.

11

Bin dabei zuzunehmen und bin im Normalgewicht aber weiß du meinst es gut also danke dafür. Bin dabei Muskeln aufzubauen und fett abzunehmen darum ging es mir auch - meine Frage war etwas zu schwammig formuliert das gebe ich zu sorgt für ganz schön Trubel aber danke 😅

0

Du solltest keine Diät machen oder einen Tag wo du Dir erlaubst alles zu essen.
Denn du solltest immer alles essen können!
Stelle deine Ernährung um und ernähre dich gesund (gesund heißt nicht gleich Light Produkte zu essen und striktes Kalorienzählen) es ist wichtig eine ausgewogene Ernährung zu haben.
Wenn du darüber nachdenkst von einem Tag mal gönnen zuzunehmen bist du definitiv auf dem falschen Weg.

11

Das tue ich. Viel Obst und Gemüse. Haferflocken, Kartoffeln ( ... ) nur geht es mir um fett weil ich Muskeln zu und fett abnehmen möchte hab das bei der Frage irgendwie vergessen und ist sehr missverständlich.

0
24

Fett nimmt man am besten mit Low Carb ab weil der Körper statt Kohlenhydrate dann fett verbrennt

0

CheatDay Kalorien Budget

: Nehme ich am CheatDay zu wenn ich trd. nur 2000 Kalorien esse? Sonst esse ich ja auch 2000 Kalorien und wenn ich dann am CheatDay die Kalorien in Form von Süßigkeiten esse nehme ich dann trotzdem zu? Und was passiert wenn ich nur 1.200 kcal immer esse und am CheatDay dann z.B 2.000 esse? (Bin in einer Diät)

...zur Frage

Cheatday oder cheatmeal?

Hey
Wollte fragen was besser ist also alle 3 Wochen einen schmettertag also cheatday wo man richtig am fressen ist oder hin und wieder ein cheatmeal also ca einmal die Woche ein Döner oder so?

...zur Frage

Tag vor dem Cheatday, weniger Kalorien?

Ist es gut, wenn ich ein Tag vor dem Cheatday 500-1000 Kalorien weniger zu mir nehme, damit ich den Cheatday besser genießen kann und nicht zunehme?

...zur Frage

Hungern ohne jojo Effekt mit cheatday?

Hey, ich habe gehört das man den Jojo Effekt umgehen kann bzw es gesundes abnehmen wäre wenn ich zb 6tage lang 600-800kcal zu mir nehme und dann den 7ten Tag als Cheat day mache und dann halt alles esse was ich will, kann man so echt den Jojo Effekt umgehen oder nimmt man von diesem cheatday dann wirklich garnichts zu?

...zur Frage

Cheatday gut oder schlecht?

Hey,

ich hätte paar Fragen zu dem Cheatday.

1. Wie oft sollte man einen Cheatday einplanen?
2. wenn ich jetzt jede Woche einen Cheatday einplane und als Bsp. in dieser Woche ein Kaloriendefizit von 4000 kcal hatte und ich einen Kalorienbedarf von 2500 pro Tag habe und zu meinem Cheatday 6500 Kalorien zu mir nehmen, war dann die ganze Woche Diät unnötig da ich wieder alle Kalorien zu mir genommen habe die ich weniger gegessen hatte oder ist das egal
3. ist ein Cheatday sinnvoll und eigentlich nur um die Psyche zu stärken da?

Wäre nett wenn viele, die Ahnung von dem Thema haben Antworten würden. Danke :)

...zur Frage

Cheatday zuhname w?

Ich wollte mal fragen wenn man an einem cheatday sehr viel isst weil es ja ein cheatday ist kann man denn nicht einfach das was man an diesem cheatday isst auf 2 3 tage verteilen oder nimmt man dann etwa mehr zu als wenn man die gleiche menge an einem tag essen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?