Cheatday zu übertrieben!?

4 Antworten

Es fehlen mit Alter und BMI / Gewicht die wichtigsten Angaben. 

Aber so ist das ungesund und geht schief. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

 Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. 

Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 15 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Alles Gute.

Bin 17, wiege 60kg und bin 1,55 cm groß. Ich mache diese cheatdays wirklich sehr selten. 1x in 2 monaten

1
@xselllx

Ist aber mit Sport sinnvoller.Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. 

Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

0

Alles ist gut. So einen Tag darfst du dir erlauben, selbst wenn wieder etwas drauf ist. Es bleibt aber nur dauerhaft drauf, wenn du weiterhin dieses Essverhalten zeigen würdest. In ein paar Tagen hast du bestimmt wieder dein altes Gewicht erreicht. Sich jetzt zu wiegen macht auf jeden Fall keinen Sinn.

Bis das verdaut wurde denke ich hast du vl ein halbes Kilo insgesamt zugenommen, wenn es hoch kommt 1kg, aber dann musst du wirklich gut zugelangt haben :-o Wieg dich einfach nochmal vor dem Mittagessen morgen :)

cheatday? wie oft? wie viel?

Ich habe mich dazu beschlossen gesünder zu leben um abzunehmen und fitter zu sein.

  • Sport mache ich 4x in der Woche (Fitnessstudio - Krafttraining + Cardio)

  • Ich bin 18 Jahre alt, bin 169cm groß und wiege 83kg

-Von Kcal nehme ich täglich 1200 zu mir.

  • Wie viel kann ich am Cheatday essen ohne dass ich wieder unerwartet zunehme?

  • Wie oft sollte ich einen Cheatday machen pro Woche/Monat?

danke im vorraus ihr lieben:)

...zur Frage

Warum liegt mein Grundumsatz nur bei 1.300 kcal?

Ich bin 21 Jahre alt weiblich und bin 155 cm klein und wiege 55 Kilo. Ich würde gerne abnehmen aber mein Grundumsatz liegt nur bei 1300 kcal. Muss ich dann ca 800kcal essen um abzunehmen ? Man sagt ja man darf bei einer Diät nicht weniger als 1200 kcal essen, aber das macht ja bei mir kein Sinn

...zur Frage

zu viel gegessen cheatday ist es sehr schlimm?

Liebe Leute eigentlich ess ich beim cheatday so viel bis meine Kalorien voll sind. aber heute hatte ich mich nicht unterkontrolle ich bereue es dermaßen hart ich mache nie mehr cheatday habe 3kg zu genommen ich bin 16 und wog vor 2 Monaten 105 jz 90 aber wegen dem Cheatday 93kg es macht mich traurig :( wird mein Gewicht sich stabilisieren in paar Tage ? hatte sowas sehr oft aber habe da wirklich mie übertrieben wie heute und dann Gewicht kamm immer nach 2 Tagen zurück aber jz weiss ich es nicht .

...zur Frage

Übelkeit und Schwindel

ich tu jetzt seit ungefähr 2 wochen jeden tag 1100 kcal ungefähr zu mir nehmen , doch seit gestern ist mir tagsüber immer ziemlich übel was bedeutet das? (zu mir: 166 com groß, letztes mal gewogen: 62 kg denk jetzt weniger, 18 jahre alt)

...zur Frage

Cheatday einmal im Monat aber richtig rein hauen macht dass Sinn oder ist es Gesund?

Hallo Leute ,
ich bin im Moment 15 Jahre alt und habe jetzt in 3 Monaten 30 kg abgenommen und jetzt geh ich schon seid einem Monat zum Fitness ( Krafttraining ) also ich will Muskelnaufbauen und mein Körperfett senken ich wiege im Moment 73 kg und bin 176 cm groß ich will noch bis 70 kg runter gehen und dann mein Gewicht halten. Ich ernähre mich sehr Gesund im Moment mit ca. 1500 kcal. Ich habe gelesen man sollte nen Cheatday nur einmal in der Woche machen und auch nicht sehr übertreiben nur etwa 40-50 % der Kalorien mehr aber ich bin so einer mir wäre ein Cheatday im Monat lieber wo ich wirklich über 10000 Kcal esse keine Sorge ich vertrag so viel weiß auch nicht wieso ich habe es vorgestern auf ca. 8000 Kcal gebracht war der erste Cheatday nach meiner strikten Diät ich wollte jetzt blos mal nach Fragen ob dieser Cheatday mit 1 mal im Monat und wirklich alles essen kann was man will oder ist es sehr Ungesund und nich Empfehlenswert ?
Vielen Dank im Vorraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?