Cheatday nach 2 Wochen Diät erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einem Cheat Day alle 2 Wochen wirst Du den Jojo- Effekt nicht aufhalten. Mit 300 Kalorien pro Tag zerschießt Du dir niocht nur komplett Deinen Stoffwechsel, sondern du wirst über kurz oder lang Vitamin- und Nährstoffmangel bekommen, Dein Körper wird die Entwicklung und das Wachstum teilweise oder ganz einstellen und Muskel- und uU. sogar Knochenmasse abbauen. Krankheiten wie Osteoporose, Rachitis, Skorbut etc. sind nicht gar so weit hergeholt.

Das ist ernst gemeint.

Selbst wenn Du wieder "normal" um die 2400 Kalorien isst, werden das dann für Deinen Körper Mengen sein, die ihn in die Breite schießen lassen.

Nun ja - einfach Blödsinn diese Diät.

Musst Du denn abnehmen?

Ja ich weiß, dass sie nicht wirklich gesund ist.. will unbedingt abnehmen , da ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle und gerne Schöne Klamotten tragen würde. (Wiege 61kg)

0
@pokemongirl01

Dann mach es richtig oder gar nicht. Du wirst es sicher bereuen, wenn du bei einem später wahrscheinlich noch höheren Gewicht bist mit vielleicht sogar Krankheiten. Du weißt sogar es ist zu wenig, liest all das hier und du denkst dir? ICH MUSS ABNEHMEN! Der Ansatz ist einfach nur für den Arsch. Viele Leuten wollen dich hier vor einem Fehler bewahren mit dem du länger kämpfen wirst als wie mit einer gesunden Fettververbrennung, die auch sehr einfach sein kann. Sorry aber wenn du es so willst musst du mit den Konsequenzen leben.

0
@pokemongirl01

Dann musst Du gar nicht abnehmen.

Das können nämlich die Folgen sein:

Dir können die Mundwinkel einreissen, die Haut austrocknen, die Haare ausfallen, ... - willst Du das wirklich? Da Du w bist, kann es bei Deiner Mangelernährung nämlich auch noch passieren, dass die Regel ausbleibt..

0

Du wirst nicht zunehmen, keine Sorge. Wie du schon gesagt hast wird dass deinen Stoffwechsel in Schwung bringen und ist sogar sehr gut für die Gewichtsabnahme.

Wollt ihr euch gegenseitig runterziehen? Das halte ich nicht gerade für schlau.

0

Was möchtest Du wissen?