Cheatday bei Ketogener Diät?

1 Antwort

Das ist mitunter der Grund wieso ich von der ketogenen Diät nichts halte. Die Cheatdays arten unkontrolliert aus oder es wird aus dem Heißhunger heraus auch an den normalen Tagen gecheatet. Man reduziert sich auf wenige Lebensmittel und braucht eine enorme Disziplin um diese erfolgreich durchzuführen (bei letzterem hakt es bei den meisten).

Ich würde es daher eher klassisch halten und in der kalorienreduzierten Diät lediglich über den Kohlenhydratanteil cutten -> siehe hierzu folgenden Guide: http://rippedbody.jp/complete-diet-nutrition-set-up-guide/

MfG
GRULEMUCK

Fasten nach einem Fresstag?

Hallo, ich w, 14 bin 1,55 gross und wiege momentan 50kg, früher 59... Da ich letzten Sommer leicht übergewichtig war, halte ich seither durchgehend "Diät" (keine süssigkeiten, obst und gemüse, viel Sport und täglich mind. 1h bewegung mit ca 1400kcal) Naja jedenfalls gestern hatte ich einen "cheatday" eingelegt, habe gehört das bringt den Stofgwechsel in schwung, und habe mich natürlich voll überfressen... Jetzt fühle ich mich schlecht, mein Gewissen schreit förmlich nach einem Fastentag, nur soll ich mich diesem Wunsch hingeben? Oder normal weiteressen??

Lg

...zur Frage

Nach cheatday (Diät) 1, 5kg zugenommen?

Hallo, Mache zurzeit ne Diät und hatte gestern n cheatday gemacht von bestimm 3000+kcal, war alles dabei von kohlenhydraten bis hin zu zucker und so, weil ich schon extrem lange auf alles verzichtet habe wollte ich mir mal wieder was gönnen. Jedoch ist es so dass ich am abend des cheatdays (2kg mehr hatte was ja auch normal ist) aber heute habe ich ca. 1, 5 kg mehr als mein vorheriges gewicht. Wog vorher 56, 2 und jz 57, 8. Meine Frage ist nun wie ich erstmal den bissn aufgeblähten bauch schnell wegbekomme und ob ich nun wirklich wieder zugenommen habe :'( bin so am verzweifeln gerade weil ich die 56, 2 marke sehr schwer erreicht habe :"( wann kann ich denn damit rechnen dass dieses gewicht wieder da ist? Dienstag oder mittwoch? Und ist das jz wirklich ne zunahme? :"( Vielen dank im voraus. Lg

...zur Frage

Übelkeit durch zu viel Süßes?

Ich hab gestern einen Cheatday gemacht (mache seit 9 Monaten low carb und habe 30kg abgenommen) und dabei dann sehr viel Schokolade, Kekse und Gummibären gegessen. Danach war mir übel und ich bekam Blähungen; heute morgen war's wieder gut und seit dem Frühstück (Brötchen) ist mir durchgehend übel. Was ist das? War das zu extrem?

...zur Frage

Low Carb: Wann ketogen?

Wann merkt man, dass man sich in der ketogenen phase befindet?

...zur Frage

Wieso nimmt man bei LowCarb ab?

Hallo,
Wieso nimmt man bei LowCarb ab?
Bei einer ketogenen Diät verstehe ich es da man ja die ketonenkörper bildet etc aber bei Low Carb?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?