Cheat day bei low carb?

5 Antworten

Da streiten sich die Geister. Manche Leute sagen, dass man schlimme Heißhungerattacken entwickelt, wenn man sich immer alles verbietet und dass man deshalb einen Schummeltag einbauen sollte. Sie sind der Meinung, dass man dann sowieso nicht ganz so schlimm sündigt und das Schlemmen im Rahmen bleibt. Andere sagen, man sollte strikt bleiben und sich nur einmal die Woche etwas gönnen - zum Beispiel ein Eis am Sonntag.

Ich denke, dass ein Schummeltag nicht schlimm ist, wenn Du es nicht völlig übertreibst. So lange Deine Schlemmerei nicht total ausartet, ist es in Ordnung - du machst ja trotzdem auch noch Sport und wenn du mehr gegessen hast, bist Du vielleicht sogar noch ein wenig fleißiger ;)

So richtig reinhauen sollte man nicht, aber man kann die Kohlenhydrat Aufnahme um 30% einen Tag erhöhen. Das schadet dann nicht wirklich höchstens ein bisschen bei den ersten paar mal.

Was möchtest Du wissen?