Cheaptickets: Kurzfristiger Flugticket-Kauf (Notfall), keine Bestätigung erhalten?

3 Antworten

Hat die Airline an dem Flughafen einen Schalter? Einfach mal da hin gehen. Oder mal deren Hotline anrufen.

Wichtig ist ja, dass denen die Daten übermittelt worden sind. Sonst geht eh nix, Bestätigung des Vermittlers hin oder her


24

Meine Mom hat gerade airberlin angerufen, und weder Buchungsnummer, noch eine der beiden Passagieren ist bei denen eingetragen. Ich gehe jetzt davon aus, dass das eine Scam-Webseite war. Auf jeden Fall wurde die Buchung nicht getätigt. Wir werden jetzt auf airberlin die Tickets nochmal kaufen.

0

Ok, habe eben nochmal gründlicher nach Bewertungen gesucht und tatsächlich einige negative gefunden. Trotzdem ändert das nichts an unserer Situation.

Buchung stornieren und direkt bei der Airline buchen. Sollte man sowieso immer so handhaben.

Buchung stornieren?

Ich hab am Sonntag um 12 Uhr mittags einen Flug online gebucht. In der Mail kam ein Reservierungscode und die Meldung, dass die Reservierung nur 24h garantiert ist. Falls der Geldbetrag vom Konto nicht innerhalb dieser Zeit eingezogen werden kann, dann kann die Reservierung nicht mehr garantiert werden. Es kam dann eine weitere Mail, dass der Betrag nicht eingezogen werden konnte (hatte noch nie Probleme mit meiner Kreditkarte und es war auch genügend auf dem Konto). Jetzt hab ich heute früh schon den Support angeschrieben und gefragt wie es jetzt weiterläuft aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ich finde das nicht kundenfreundlich und wollte fragen, ob ich jetzt den "gebuchten" Flug überhaupt noch habe oder einfach stornieren kann? Immerhin war die Reservierung ja nur gültig, wenn man innerhalb 24h bezahlt. Somit müsste die ja einfach verfallen sein, oder nicht? Das Unternehmen ist travelgenio.com, falls es jemandem etwas sagt. Kann ich absolut nicht empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?