Chatverlauf von WhatsApp an Chef weitergegeben

3 Antworten

Hast du zu viel Geld, dass du dafür zivilrechtliche Schritte einleiten möchtest? Das Geld kannst du wahrlich sinnvoller ausgeben!

ich bin rechtsschutzversichert und finde sowas geht nicht das ist nicht nett und ein eingriff in meine Privatspähre

0

also geh mal zur Polizei aber ich denke dass das schon ein Eingriff in die Privatsphäre ist

Hallo sternHH,

bei gutefrage.net rechtliche Sachen zu fragen ist immer eine heikle Geschichte. Die meisten Antworten basieren nicht auf Erfahrung, sondern auf ähnliche Fälle. Am besten wäre es eigentlich wenn du zu einer Rechtsberatungsstelle oder gleich zu einem Anwalt gehst.

Solltest du noch nie bei einem Rechtsberater/Anwalt gewesen sein, ist es bei Rechtsversicherungen (also bei deiner gesetzl. Versicherung) sogar meistens so, dass du die 1. Stunde (vorausgesetzt du warst noch nie bei einem Anwalt zuvor) von der Versicherung übernommen wird.

Ich selber kann mir da schon vorstellen, dass du was dagegen unternehmen kannst, aber vielleicht solltest du auch erst einmal mit deiner Ex-Freundin bzw. dessen Mutter reden.

Liebe Grüße - Sythex.

ich bin auch Rechtschutzversichert

0

Doppelmoral in der Kindererziehung

Ich möchte es gerne mal von Eltern wissen (ich selbst bin nicht Mutter): Warum werden Kinder bei Unlust in die Schule geschickt, derweil die Eltern ab und an beim chef anrufen und blau machen, wenns am Abend vorher spät wurde? Aus welchem Grund werden Kinder ausgeschimpft, wenn sie lügen, und das von Eltern, welche zB bei der Einkommensteuererklärung schummeln? Oder warum bestrafen Eltern ihre im Supermarkt klauenden Kinder, wenn sie selbst das gefundene Portemonnaie nicht abgeben? Ich habe das ehrlich gesagt nie wirklich kapiert.

...zur Frage

Warum meldet sich der Chef nicht bei mir?

Also ich habe letztes Jahr nach den Sommerferien wo ich 16 geworden bin, versucht einen Nebenjob auf 450€ basis zu finden, doch ohne wirklichen Erfolg. Aber dann ca. Ende November habe ich die Mutter eines guten Freundes von mir gefragt, ob sie ihren Chef fragen kann, ob ich bei ihm Arbeiten kann. (Ich habe mich als Fahrzeugwäscher in einer Autowaschanlage beworben.) Die Mutter meinte dann zu mir ich solle eine "einfache" Bewerbung schreiben, mit einem Anschreiben,dass ich mich als Fahrzeugwäscher bewerbe, mehr nicht, also es war jetzt keine richtig ausführliche Bewerbung. (Bzw. Sie meinte der Chef wolle das so.) Ich habe die Bewerbung dann der Mutter abgegeben, und die Mutter hat die Bewerbung dann an den Chef weitergegeben, und die Mutter meinte dann, dass er sich meldet wenn er mich braucht, bloß dass Ding ist, er hat sich immernoch nicht gemeldet, und ich warte ca. seit 4 monaten und weiß halt nicht was ich machen soll. Ich will da unbedingt arbeiten, weil ich Spaß an der Arbeit mit Autos habe, was ich auch in die Bewerbung geschrieben habe, also weiß jemand was ich jetzt am besten tun sollte?

...zur Frage

Sexuellebelästigung?beweisen?DNA?chatverläufe?

ich mache das ganze kurz und knapp, ich wurde sexuell belästigt von meinem stiefvater (meine mutter weiß bescheid, sind jetzt getrennt) nur dieser Typ nimmt das auf die leichte schulter, und da die beiden ein kleines kind haben will meine mutter ihn nicht anzeigen weil das kind leider ein vaterkind ist und sehr abhängig von ihm ist, was würde passieren wenn ich ihn anzeige? Ich habe keine beweise aber einen chatverlauf den ich leider gelöscht habe, schwarz auf weiß (er hat ganze zeit geschrieben „komm neben mir“ obwohl ich im selben moment im haus war) ich habe diesen chatverlauf nicht mehr, kann die polizei ihn wiederherstellen? Oder kann ich es irgendwie mit DNA beweisen, da er mich versucht hat zu küssen und sein speichel leicht an meinen lippen war, ich habe meine lippen nähmlich zusammen gepresst weil ich mich so dermaßen von ihm geekelt habe. Ist das möglich mit der DNA? Verdammt er hat es so oft gemacht und ich will es unbedingt beweisen! Ich brauche hilfe! Tut mir leid für das ganze durcheinander ich wullte es kurz zusammenfassen.

...zur Frage

Whatsapp Chatverlauf per Email wiederherstellen?

Hallo Leute:) Wie kann ich meinen Whatsappverlauf (iPhone) wiederherstellen? Denn ich habe den Chatverlauf von meiner Freundin und mir per E-Mail mir geschickt auf mein neues Handy. Um es dort auf mein Whatsapp zu übertragen weil ich dort keine chatverläufe habe mehr außer die Gruppen. Aber ich weis nicht ob man den Chatverlauf per E-Mail wieder herstellen kann?

Und ich habe jetzt auch schon iOS 8 und da steht wenn man iOS 8 hat das ein Chat Backup eig nicht möglich ist, aber ich kann es trotzdem auf meiner iCloud speichern?! Kann ich es dann einfach nicht wiederherstellen? Oder was bedeutet das?

Lg.

...zur Frage

Darf mein ehemaliger Chef Lohn einbehalten?

Hallo allerseits,

folgendes Problem...Mein ehemaliger Chef hat von mir eine Kündigungsschutzklage (am letzten Tag eingereicht / 3 Wochenfrist) erhalten die Ihn jetzt wohl aufstößt.

Jetzt fällt in plötzlich ein das noch Firmeneigentum fehlt !!!!

Ich musste vor beendigung meines Arbeitsvertrages den Firmenwagen und das darin befindliche Arbeitsmaterial einen Mitarbeiter übergeben (und den Rückweg 150km mit öffentlichen Verkehrsmittel bestreiten und finanzieren!!!!!DARF DER DAS).

Vorher habe ich eine Liste mit allen bei mir befindlichen Sachen erstellt (mit meiner Frau) und den Chef geschickt. Habe ein paar Tage später per Email von den Mitarbeiter die nachricht erhalten das alles da war. KANN ICH DIE EMAIL ALS BEWEIS NUTZEN?

jetzt wird es noch kurioser.... Ein weiterer Mitarbeiter kam um die restlichen Sachen abzuholen... daraufhin eine email mit weiteren fehlenden Sachen... Der Mitarbeiter bestätigte jedoch es bei mir abgeholt zu haben und ich es mir mit seiner unterschrift...

Ich habe einfach nur Panik das er mein Lohn einbehält und auf sein zurückbehaltungsrecht pocht (vor Weihnachten) WAS MUSS ICH DANN MACHEN?

UND WIE SCHNELL KOMME ICH AN MEIN GELD?

Die Sachlage ist ja eigentlich klar aber einen reinwürgen will er mir trotzdem...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?