Chatten mit dem ehemaligen Lehrer ist das erlaubt 2. sollte ich überhaupt wieder anfangen mit ihm zu schreiben da wir momentan eine Pause vom schreiben haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell ist es natürlich nicht verboten, mit einem Lehrer zu schreiben und schon gar nicht, wenn er ein früherer Lehrer ist.

Viele pubertierende Mädchen schwärmen für ihre Lehrer. Das ist nicht ungewöhnlich. Von Liebe kann keine Rede sein.

Für dich ist es besser, wenn du versuchst, aus der Schwärmerei herauszukommen. Du kannst nur Abstand gewinnen, wenn ihr nicht mehr schreibt und wenn du jeglichen Kontakt mit ihm vermeidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LrVSaKs
20.06.2016, 07:31

Naja wir haben jetzt 5 Monate geschrieben und er weiß es ca. Seit 3 Monaten das ich in ihn verliebt bin aber er möchte halt das ich nicht ständig an ihn denke usw. Aber er hat auch geschrieben das wenn ich nicht mehr so fühle, wir gerne weiter schreiben können.

0

Schreiben darfst du ihn, aber nicht mit ihm zusammen sein, solange du auf seine Schule gehst.

Es ist total egal ob er momentan dein Lehrer ist oder nicht, allein die Tatsache das er es wieder werden könnte (wenn auch nur als Vertretung) sorgt dafür, dass er es nicht darf.

Solltet ihr mehr miteinander haben, dann riskiert er seinen Job. Wenn du ihn also liebst, dann solltest du ihm zu liebe nicht weiter gehen.

Wie gesagt, normales Schreiben ist erlaubt, du solltest es aber vielleicht lieber lassen, wenn du mehr von ihm willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LrVSaKs
20.06.2016, 15:11

Seit dem wir schreiben (also seit 5 monaten) ist er nicht mehr auf meiner Schule. Vorher haben wir nie geschrieben erst seit dem er weg ist. Und ich bin jetzt auch nicht mehr auf der schule. Ich habe denke ich einfach angst das ist nach der Pause wieder mit ihm schreibe und das ich mich wieder verliebe...😁mal schauen aber danke 😊

0

Chatten ist erlaubt, nur eine Beziehung eines Lehrers mit einer abhängigen Person, also Schülerin, ist verboten.

Ob es klug ist, in deiner Gefühlslage wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen ist eine andere Frage.

Nach 3 Wochen bist du nicht über ihn hinweg und der erneute Kontakt läßt auch die Gefühle wieder aufleben.
Ich würde mal sagen, wenn er dich in einem Jahr als Mensch noch interessiert, kannst du ihm mal wieder schreiben, sonst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LrVSaKs
20.06.2016, 08:42

Ich möchte auch eigentlich gar keine Beziehung mit ihm. Seit ich nicht mehr mit ihm schreibe sehe ich auch die negativen Auswirkungen und das ist wichtig.Danke für deine ehrliche Meinung :-) 

0

Also erstmal, du darfst Schreiben mit wem du willst! Obwohl hierbei auch noch der Altersunterschied beachtet werden sollte. Ich weiß allerdings nicht wie alt du bist...Um auf dein Problem zu sprechen zu kommen, du sagstest du bist in ihn verliebt. Du sagtest auch ihr hättet gerade eine Pause von den 3 Wochen. Hast du in diesen 3 Wochen den schon eine Gefühlsänderung bemerkt? Daran würde ich es festmachen. Wenn du nicht mehr mit ihm schreibst verlierst du ihn vielleicht als Freund, ich weiß ja nicht wie nah ihr euch steht..., wenn du aber weiter mit ihm schreibst, dann besteht gegebenenfalls auch die Chance, dass er noch Gefühle für dich entwickelt. Das kannst du nur selbst entscheiden, geh noch mal in dich und schlaf eine Nacht darüber. Vielleicht hast du ja einen erleuchtenden Traum! 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LrVSaKs
20.06.2016, 07:36

Also ich bin 16 Jahre alt und er 29 jahre. Am Anfang War es echt schwer nicht zu schreiben aber ich denke jetzt nicht mehr so viel an ihn wie vorher. Was ich so sagen würde stehen wir uns eigentlich schon nah wir reden über Familie, Freunde, Problem usw. Er hat mir ja schon mal geschieden das er es nicht erwidert aber manchmal schreibt er sehr verwirrend. 

0

Lass es sein, schreibe ihm nicht ! Du tust Deinen Gefühlen keinen Gefallen damit.

Das war ein einseitiges Verliebtsein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LrVSaKs
20.06.2016, 07:27

Also denkst du wenn ich ihm ergendwann wieder schreiben würde so in ca. 2-3 Monaten das ich mich wieder verlieben würde ? :)

0

Wenn du in ihn verliebt bist, solltest du ihm auf keinen Fall schreiben (bringt ihn nur in Teufels Küche). Und wenn du nicht mehr in ihn verliebt bist, gibt es keinen Grund das Schreiben wieder aufleben zu lassen.

Lösch seinen Kontakt und lass gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LrVSaKs
20.06.2016, 07:25

Wir beide wollen es eigentlich ja nur Freundschaftlich deshalb diese Pause weil ich mir halt keine Hoffnungen machen möchte. Aber du meinst wirklich garnicht mehr schreiben ? 

0

Was möchtest Du wissen?